Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
So, gestern musste ich endlich mal die Schwalbe wieder rollbar machen, um mal die Werkstatt auszufegen. Ein zwei kleine Problemchen hab ich noch gelöst und dann meine Errungenschaft aus Magdeburg verbaut. Nagelneue, originale 4-Ripper! Es ist nun nicht mehr lange und ich bin so weit, dass ich fahren könnte. Ich denk mal so...2-3 Wochenenden noch. Ich lass mir Zeit, damit alles richtig wird. mfg Toni
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Chrisman |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 3964
Mitglied seit: 03.11.2010
|
Da ich ja schon länger nicht mehr in dieses Thema reingelesen habe, konnte ich eben nicht anders und hab mir alles reingezogen (wie man der Uhrzeit entnehmen kann ). Das ist echt spannender als jedes Buch! Ich muss dich unbedingt mal besuchen kommen und mir das Schmuckstück in natura anschauen und mir von dir wertvolle Tipps geben lassen. Aber leider wird mir bei den ganzen Inputs auch bewusst, wieviel Geld, Zeit und Arbeit ich zu investieren habe. Ich baue ja quasi eine komplette 64er um einen Rahmen.... Es fehlen mir nicht mehr allzu viele Teile, aber danach kommt die ganze Aufbereitung (vorallem der Alu-Teile), die Motorregeneration und der Zusammenbau (vorallem etwas schwierig für mich, da Schwalbe für mich Neuland ist ). So, wie es momentan aussieht, kann ich froh sein, wenn ich nächstes Jahr fertig werde. Die anderen Moppeds möchten auch gepflegt werden. Zwei orange 64er ins Salzwedel....wie geil würde das kommen! MfG Christian P.S. Ich hoffe, ich bin am Wochenende schon vor dir auf dem Oldtimermarkt in der Reithalle. Dann muss meine Freundin eben warten....da muss ich Prioritäten setzen.
--------------------
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(A. Einstein)
KR51 Bj. 1964 KR51/1 Bj. 1970 S50B2 Bj. 1977 S50B2 Bj. 1979 SR50/80 Bj. 1986 MWH/RB Bj. 1990
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Der frühe Vogel fängt die dicksten Würmer. Vielleicht läuft man sich übern Weg.Ich hab ne schwarze Jacke, einen grünen Stoffrucksack und ne Brille. Über ne Besichtigung kann man sich ja mal unterhalten.Besser erst wenn ich fertig bin. EDIT: ENDLICH!! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Glückwunsch....und zu dem Preis!!
Na ich hab auch schon 3 Ausgaben für meine 64er.....1x Erstauflage von 1963 und 2x 2. Auflage
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo Toni, ich hab 2 Fragen an Dich.... 1. Was für einen Tankdeckel hat deine Schwalbe? Schon nen Silbervasen-Deckel, oder noch den blanken, ohne irgendwas drauf? 2. Hab unten mal ein Bild von Dir angehängt, auf dem man den Bremslichtkontakt sieht....ist die Kabelführung durch die untere Stoßdämpferaufnahme so original?? Danke und Gruß Ronald
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Hallo Ronald,
1. Der Tankdeckel ist blank, ohne Schrift und mit Loch.Außerdem hat er eine Gummidichtung, die bei mir schon hart ist.Es steht auch irgendwas im Deckel, aber es ist wegen der Rostnarben schlecht zu lesen.NN kann man noch erkennen.
2. Ja, das Kabel wird durch die Aufnahme verlegt.
Olli, Danke!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Danke Dir für die Infos....wieder was gelernt.
Gruß Ronald
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Ich habs getan!!Ich bin das erste Mal gefahren! Ja, heute! Ich hab sie vorhin fertig gestellt und bin dann paar mal übern Hof hin und her und dann auf einem Privatweg im Ort nochmal hin und her bis zum dritten Gang und maximal 45 kmh. Sie fährt sich traumhaft und zieht wunderbar an. Die Schaltung geht noch etwas schwer, aber die Kupplung geht sogar noch schwerer. Da muss ich nochmal ran.Wenn ich nach links voll einlenke gibt sie Gas.Da muss ich nochmal den Gaszug besser verlegen. Sie hat jetzt 12km drauf.
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Entschuldigt die schlechten Bilder, aber ich war so aufgeregt! Ein Großes Dankeschön an alle, die mir mit Rat und Teilen geholfen haben! Sie ist zu schön um wahr zu sein. mfg Toni
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Wenn ich es schaffe gibts später noch ein kleines Video.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
llspatzneu |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010
|
Einfach die schönste Schwalbe die ich je gesehen habe . Toll.
--------------------
MfG Ronny
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Ich werd mal bei schönerem Wetter draußen Bilder machen.Da kommt die Farbe wieder ganz anders rüber.Sie ist einfach fantastisch.
Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist der Vergaser. Die Nadel ist in der 5. Kerbe.Also auf voll fett.Anders läuft der Motor nicht, bzw. nimmt schlecht Gas an.Nebenluft kann ich ausschließen.Ich hab alle möglichen Stellen abgesprüht.Ich vermute ja die Hauptdüse ist zu klein. Es ist zwar die originale 65er, aber der Motor will eben mehr.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|