Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
Cloyd |
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Wo bekomme ich eigentlich die korrekte Zündkerze her? Es müsste eine Isolator Spezial "8 SM 14-280" sein. Hab ich noch nie von gehört.Scheint auch keiner zu haben, schongarnicht neu. Bei dem Wärmewert bleibt die doch nach 20km fast kalt. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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Cloyd |
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Ich dachte mir schon, dass eine solche Antwort kommt. Gut, dann werde ich erst mal eine neue Beru Isolator nehmen und versuchen zumindest 260er oder 280er mit evtl. glattem Isolator auf Teilemärkten zu bekommen. Wat muss dat muss. Es werden ohnehin noch Kerzeneier mit verschiedenen Kerzen bestückt und dann in den "Kofferraum" gepackt. mfg Toni
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Unhold |
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Der Wärmewert "280" bei den Isolator-Kerzen ist eine ganz alte Bezeichnung. Diese Bezeichnung "280" wurde bei der nächsten Isolator-Zündkerzengeneration geändert und entspricht der moderneren und zuverlässigeren "Isolator M 14x260". Heute gibt es für letztere die Weiterentwicklung "Isolator ZM 14x260" und nur die würde ich mir einbauen (oder NGK 7 oder 8, was dann aber nicht original wäre) Solche Uralt-Schrottkerze mit 280 drauf würde ich mir jedenfalls nie bei einem in Gebrauch befindlichem Fahrzeug einbauen, um nicht plötzlich auf dem Highway liegen zu bleiben, bei einem Ausstellungsstück ja. der Unhold
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der Unhold
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Gast |
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So sehn die aus(die erste zum Vergleich). Keine Kühlrippen am Isolator. Ich fahre mit diesen Kerzen. Waren gebraucht zu meiner 64er in kisten dazu. habe diese 2 und eine is im Mopped. MFG
Angefügtes Bild
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Cloyd |
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Wie dem auch sei... Heute konnte ich endlich den Tank zu ende reinigen. 4 Stunden Betonmischer und dann fleißig spülen, bis der ganze Schmodder raus war. Nu is er innen wieder wie neu und rein garnicht mit Rostnarben übersät. Der Gute olle verbleite Sprit hat wohl nur Dreck hinterlassen. Sprit drauf, gucken ob dicht is, starten, freuen! Morgen will ich die Reifen wieder montieren und zumindest das Vorderrad wieder einbauen.Schaltung muss auch noch eingestellt werden. Es wird erst mal nicht langweilig. mfg Toni
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Cloyd |
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So, heutiges Tagwerk. Ich hab erstmal die Zündung richtig eingestellt. Da ich ja in Magdeburg zwei alte Polräder gekauft hab, musste das Polrad mit dem schwächsten Magnet seinen Nocken opfern. Die Zündung war nur mittels Öffnungsbeginnfeststellung eingestellt, aber trotzdem total daneben.Ich glaub es war auf 2mm vor OT eingestellt.Jetzt stimmts, auch der Abriss. Krümmerdichtung aus Alu ist auch drin und leichten Flurost hab ich auch entfernt. Eigentlich hab ich heute nur kleine Detailarbeiten gemacht, die aber auch sehr wichtig sind. Achja, Vorderrad ist auch drin. Nächstes Wochenende steh ich aber früher auf, dann schaff ich vielleicht mehr. mfg Toni
Angefügtes Bild
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Zottel |
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Unregistered
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na wird was @ sabbelköppe ruhe mit den dummen Kommentaren ... da kommt eine 280er rein Ich schaue mal nach, kann aber nichts Versprechen !
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Gast |
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Unregistered
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also in der BA steht 280er kerze
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