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> Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
Cloyd
Geschrieben am: 23.01.2011, 20:04
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Zottel, ich versteh Dich meistens.
Manchmal aber fällts mir schwer, weil es doch sehr radikal ist.
Ich hab mich schon dran gewöhnt. laugh.gif

Alter Paradiesvogel!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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boerdy61
Geschrieben am: 23.01.2011, 20:13
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So, wie der Ring noch aussieht, ist der nach dem Polieren wie neu.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Zottel
Geschrieben am: 23.01.2011, 20:19
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Unregistered









Na dann ist ja gut wink.gif

wie gesagt bei mir würde die schwalbe nachher zu 100% aus DDR Teilen bestehen und sop fällt für mich auch das ausbessern mit neuem Lack flach biggrin.gif

aber ist ja deine und desswegen ist es ok !
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domdey
Geschrieben am: 24.01.2011, 21:50
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Ich glaube auch, dass hier am Tachoring nur Polieren nötig ist ! thumbsup.gif

Was den Schwingenlagerbolzen angeht : Da hat einer deine "Dame" wohl komplett von rechts aufgebaut . biggrin.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
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SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Cloyd
Geschrieben am: 25.01.2011, 19:40
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Naja, so richtig rubbeln will ich da nicht, weil sonst das restliche Chrom abgeht.
Etwas besser ist es aber, denk ich.


mfg Toni

Angefügtes Bild
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domdey
Geschrieben am: 27.01.2011, 23:31
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Das wird schon ! thumbsup.gif


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Simsondriver91
Geschrieben am: 28.01.2011, 20:10
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Probiers doch mal vorsichtig mit Alufolie und Elsterglanz!
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Cloyd
Geschrieben am: 28.01.2011, 23:44
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Das ist eine sehr gut Idee!
Muss ich mal an einem alten Chromteil austesten. thumbsup.gif


mfg Toni


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Roadrunner335
Geschrieben am: 29.01.2011, 00:05
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Toni, ich kann dir "Nevr Dull" uneingeschränkt empfehlen.
Zitat: "Greift Metalle weder mechanisch noch chemisch an"

Das Zeug ist sagenhaft für verchromte und polierte Teile!
Einfach drüber gehen, etwas einwirken lassen, und dann mit einem Tuch abwischen.
Alte Chromteile sehen aus wie neu. Man bekommt auch Rost und Dreck damit gut weg.
Und die Dose hält ewig. Ich hab meine schon gut 2 Jahre im Gebrauch, und die ist noch zu 2/3 voll!

Normalerweise bin ich immer sehr skeptisch bezüglich solchen Mittelchen, aber Nevr Dull ist jeden Cent wert.


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Gruß Marcel
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domdey
Geschrieben am: 29.01.2011, 00:30
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Müsste man tatsächlich mal probieren . hmm.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.01.2011, 01:19
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Alex Nevr Dull kann ich dir ebenfalls nur empfehlen. Das Zeug verwende ich schon seit über 10 Jahren! thumbsup.gif

So ne Dose kostet glaub 7 oder 8 Euro und reicht ewig!

Jörg



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Roadrunner335
Geschrieben am: 29.01.2011, 01:21
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Vorher -> Nachher
Sorry, hatte kein besseres Bild auf die Schnelle...

Angefügtes Bild
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Gruß Marcel
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Wombat45
Geschrieben am: 29.01.2011, 12:38
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Klasse , aus Chrom wird Gold tongue.gif .
Geht das auch mit Geldstücken, oder doch nur Optische Täuschung ?

Mfg. Frank


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
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ddrschrauber
Geschrieben am: 30.01.2011, 00:06
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Also mit Nevr Dull Rost weg zu bekommen ist schwierig, aber Dreck geht super damit weg.

Der Tim


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Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

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Roadrunner335
Geschrieben am: 30.01.2011, 00:17
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QUOTE (ddrschrauber @ 30.01.2011, 00:06)
Also mit Nevr Dull Rost weg zu bekommen ist schwierig, aber Dreck geht super damit weg.

Der Tim

Ja, Oberflächenrost war eigentlich gemeint.
Die schwarzen Punkte am Tacho sind kl. Rostpickel, sowas geht dann weg.


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Gruß Marcel
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