Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
Calle |
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Cloyd |
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So, lööft dit Ding! Hab vorher noch am Vergaser rumgestellt, aber jetzt bin ich fast zufrieden. Irgendwo vermute ich Nebenluft, aber das werd ich schon hinkriegen. JuhTjuup Videomfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Cloyd |
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Wenn ich mich da selbst so betrachte, fällt mir negativ auf wie ich unnötig heftig auf den Kickstarter latsche. Da muss ich noch üben. Ich hoffe bald alles wieder zusammen bauen zu können.Es zieht sich doch ganz schön, aber ich sehe Licht... Der Gasgriff war schon so.Da wurde wohl das Loch zu großzügig gestanzt. Suhler Kwalität! mfg Toni
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Cloyd |
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Danke Leute! Raffi, es liegt wahrscheinlich an der neuen Garnitur und daran, dass es der dritte Startversuch überhaupt war.Ich hab die Nadel vorher noch höher gehangen und jetzt springt sie auch viel besser an. Heute hab ich nochmal probiert und siehe da...sie kommt beim ersten Tritt. Die Motoren mit den NKJ Vergasern springen eigentlich immer beim ersten Tritt an, solange man lange genug den Tupfer zieht, der ja den Vergaser erst mal zum Überlaufen bringt.Das hat man irgendwann raus und dann reicht echt ein Tritt. Heute hab ich auch das erste Mal mit Owatrol gearbeitet.Der Rahmen hat überall da was abbekommen, wo ich rangekommen bin. Echt super das Zeug.Riecht auch gut. mfg Toni
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Cloyd |
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Ja Alex, das hör ich auch immerwieder von Zeitzeugen, die die Zeit erlebt haben als die Schwalbe rauskam.Da hört man öfter, dass die ersten Handschaltungsschwalben schon mal 70 gerannt sind, vorrausgesetzt sie wurden vernünftig eingefahren. Ich muss wohl noch mal ein neues Video drehen, weil ich den Leerlauf schön niedrig einstellen konnte und auch schon das Knieblech wieder montiert ist inkl. Trittbretter. Sie läuft nun noch sauberer als im Video! mfg Toni
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