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> Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
boerdy61
Geschrieben am: 02.01.2011, 21:29
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Danke!

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Calle
Geschrieben am: 03.01.2011, 14:18
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20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
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Cloyd
Geschrieben am: 08.01.2011, 16:14
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So, lööft dit Ding!

Hab vorher noch am Vergaser rumgestellt, aber jetzt bin ich fast zufrieden.
Irgendwo vermute ich Nebenluft, aber das werd ich schon hinkriegen.

JuhTjuup Video


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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domdey
Geschrieben am: 08.01.2011, 19:08
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Na, klingt doch schon ganz gut ! thumbsup.gif
Jetzt muss die "Dame" nur noch komplettiert werden . wink.gif
Ick freu' mich schon auf meine ! In etwa zwei Wochen jedenfalls gehört sie mir . _clap_1.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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MadMaik
Geschrieben am: 08.01.2011, 19:44
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Oh je der Gasgriff sieht ja nicht so schön aus.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Cloyd
Geschrieben am: 08.01.2011, 19:46
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Wenn ich mich da selbst so betrachte, fällt mir negativ auf wie ich unnötig heftig auf den Kickstarter latsche. rolleyes.gif
Da muss ich noch üben.
Ich hoffe bald alles wieder zusammen bauen zu können.Es zieht sich doch ganz schön, aber ich sehe Licht... cool.gif

Der Gasgriff war schon so.Da wurde wohl das Loch zu großzügig gestanzt.
Suhler Kwalität! laugh.gif


mfg Toni


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Raphael
Geschrieben am: 08.01.2011, 23:18
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Toni , ganz ehrlich: In meinem Star dürfte ja nun der gleiche Motor verbaut sein , deshalb irritiert mich etwas , dass dein Motor erst beim dritten Tritt anspringt .

Meiner kommt beim ersten müden Tritt ( im jetzt kalten Keller mit Choke) sofort .

Im Sommer auch ohne Choke beim ersten Tritt .

Gruss vom Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.01.2011, 00:13
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Schönes Video Toni.

Die Schwalbe läuft echt schön. thumbsup.gif

Super, wie du den Auspuff auch wieder hinbekommen hast. Der Glänzt ja wieder wie frisch aus der Galvanik. wink.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Neumi83
Geschrieben am: 09.01.2011, 12:25
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was für ein akkustischer Genuss ! Herrlich thumbsup.gif


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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
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Cloyd
Geschrieben am: 09.01.2011, 18:06
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Danke Leute! thumbsup.gif

Raffi, es liegt wahrscheinlich an der neuen Garnitur und daran, dass es der dritte Startversuch überhaupt war.Ich hab die Nadel vorher noch höher gehangen und jetzt springt sie auch viel besser an.
Heute hab ich nochmal probiert und siehe da...sie kommt beim ersten Tritt.
Die Motoren mit den NKJ Vergasern springen eigentlich immer beim ersten Tritt an, solange man lange genug den Tupfer zieht, der ja den Vergaser erst mal zum Überlaufen bringt.Das hat man irgendwann raus und dann reicht echt ein Tritt.

Heute hab ich auch das erste Mal mit Owatrol gearbeitet.Der Rahmen hat überall da was abbekommen, wo ich rangekommen bin.
Echt super das Zeug.Riecht auch gut.


mfg Toni


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Raphael
Geschrieben am: 09.01.2011, 18:11
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QUOTE (Cloyd @ 09.01.2011, 18:06)
Danke Leute! thumbsup.gif

Raffi, es liegt wahrscheinlich an der neuen Garnitur und daran, dass es der dritte Startversuch überhaupt war.

mfg Toni

Na denn alles klar .

thumbsup.gif

Gruss vom
Raffi


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Geschrieben am: 09.01.2011, 18:13
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Geschwindigkeitstechnisch wird sie auch rennen, wie Deiwel !!! thumbsup.gif
Die ersten M 53, die ja alle noch den NKJ 153-Gaser hatten, drehten gewaltig, verbrauchten aber auch so . laugh.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 09.01.2011, 18:27
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Ja Alex, das hör ich auch immerwieder von Zeitzeugen, die die Zeit erlebt haben als die Schwalbe rauskam.Da hört man öfter, dass die ersten Handschaltungsschwalben schon mal 70 gerannt sind, vorrausgesetzt sie wurden vernünftig eingefahren. wink.gif

Ich muss wohl noch mal ein neues Video drehen, weil ich den Leerlauf schön niedrig einstellen konnte und auch schon das Knieblech wieder montiert ist inkl. Trittbretter.
Sie läuft nun noch sauberer als im Video!


mfg Toni


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domdey
Geschrieben am: 09.01.2011, 18:50
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Na, das ist doch schon mal 'n Fortschritt . thumbsup.gif


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Calle
Geschrieben am: 09.01.2011, 20:20
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QUOTE (Neumi83 @ 09.01.2011, 12:25)
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so klingt meine 64 auch, einfach schön thumbsup.gif


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