Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
Mopedtobias |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341
|
Hallo Toni, eine hübsche Schwalbe hast du da aufgetan. Unglaublich das nur 9km Laufleistung erreicht wurden. Leider ist sie dadurch nicht mehr als Neufahrzeug zu bezeichnen. Sagen wir mal Tageszulassung. Ne ohne Mist eine Rarität vor dem Herrn ist das. Den SR1 hätte ich aber trotzdem nicht rausgerückt. Gruß Markus
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
Roadrunner335 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 945
|
Mensch, bei dem Anblick bekommt jeder Originalfanatiker einen Ständer (ich mein jetzt keinen orangen Stahlständer) . Hammer Teil! Dafür einen SR1 rauszurücken ist verständlich.
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Heulen könnte ich auch.Dass man wegen eines Mopeds emotional werden kann, hab ich in der Form bei mir auch noch nicht erlebt. Es ist wie ein Traum. Ich hatte übrigens schon länger nach einer 64er gesucht.Entweder tundragrau oder orange sollte sie sein.Es sind mir vier Stück durch die Lappen gegangen.Bei ebay und auf anderen Marktseiten.Ich hatte schon die Schnauze voll und wollte in Neuruppin einen letzten Versuch unternehmen eine zu bekommen. Dann am 26.10. hab ich diese bei Quoka entdeckt.Ein Internet-Marktplatz, den ich vorher nicht kannte, wo ich also das erste mal war.Sofort Kontakt zum Verkäufer hergestellt und gefiebert, ob er mich nun als neuen Besitzer wählt.Es gab wohl noch andere Bewerber, die aber fast nur was dran auszusetzen hatten.Am 30.10. hab ich sie mir angesehen und alles klar gemacht.Heute dann abgeholt.Erst will es nicht klappen und dann bekomm ich so ein Hammer Teil.Das muss Schiksal sein. Auf dass der Traum nie endet! mfg Toni
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Was ein SR1, wie ich ihn hatte wert ist kann man sich denken.Etwas Geld hab ich auch noch draufgelegt.2000 warens nicht.Es war angemessen.Alles andere sollte man nicht öffentlich breittreten.Für mich ist sie unbezahlbar! Die Chance musste ich einfach wahrnehmen.Das ist ja wohl klar.(Bevor Berlin Wind bekommt) Der Vorbesitzer hatte auch schon bei Museen angefragt, aber es bestand kein Interesse.Tja, Pech für die. Ich hab sie eben noch schnell zugedeckt und gestreichelt.Vielleicht brauch mal wieder ne Freundin...vielleicht. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Das ist wirklich ein tolles Stück Zeitgeschichte ! Herzlichen Glückwunsch auch von mir , Toni !!! Tja , das Thema mit dem Fahren ---- da zitiere ich mal S-U : "Das sind Fahrzeuge --keine Stehzeuge !" Vielleicht freut sich das Schwalbenherz ja schon ganz heftig darauf , endlich das zu tun wofür es gebaut wurde --- eben zum Fahren ! Gruss vom Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|