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> Restauration meines 60ers, Dokumentation
essifreak
Geschrieben am: 21.07.2010, 19:26
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essifreak
Geschrieben am: 21.07.2010, 19:27
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essifreak
Geschrieben am: 21.07.2010, 19:30
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Der Farbton ist einfach wunderbar getroffen und die Teile strahlen wie die Sonne rolleyes.gif

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essifreak
Geschrieben am: 21.07.2010, 19:32
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Die anderen Linien sind auch richtig gut geworden...

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Geschrieben am: 21.07.2010, 19:34
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Apropos: Welche wasserabzeihbilder fürn Tank kann man empfehlen?

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.07.2010, 07:27
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Wasserabziehbilder entweder hier:

http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

oder hier:

http://www.alvermann-oldtimer.de/wbs3/wbc....ste.html&rid=30

Beim Alvermann ist der Preis etwas günstiger. biggrin.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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mobiler4
Geschrieben am: 22.07.2010, 07:55
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Moin Crispin,

sieht Klasse aus Du gibst Dir auch Mühe thumbsup.gif aber was zum Teufel machen meine Lackteile auf Deinem Tisch hmm.gif laugh.gif der Lack ist geil gel? biggrin.gif

Mach weiter so und schön genau bleiben wink.gif

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mumpe
Geschrieben am: 22.07.2010, 08:12
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wer ist der Lackierer und was ruft er auf -sieht ja toll aus!
Viel Erfolg beim Zusammenbau
max


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"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
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essifreak
Geschrieben am: 22.07.2010, 19:29
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Also der Lacker is bei Zwickau einer, wenn du mehr wissen willst dann schreib mir ne PM wink.gif

So heute beim Einbau der Silentbuchesen habe ich schon das erste Problem: Die schit Dinger gehen einfach net rein mad.gif
Wie bekommt man die am besten rein?
So wie ich sie rausbekommen hab nachCloyds Anleiung, so bekomm ich die ja net wieder rein.... hmm.gif

Bitte Leute gebt mir nen Tipp, ich verzweifel schon fast an den Dingern ph34r.gif unsure.gif

Crispin grüßt


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Cloyd
Geschrieben am: 22.07.2010, 19:46
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Es könnte sein, dass die Farbe in den Löchern zu dick ist, um die Buchsen rein zu bekommen.
Mess das mal nach.
Sind die Buchsen mit einer äußeren Hülse, oder ist das nur ein runder Gummi?

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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essifreak
Geschrieben am: 22.07.2010, 19:47
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Einmal die Motorlager und in der Vorderradschwinge
Und die Farbe hab ich schon rausgemacht aus den Buchsen...


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essifreak
Geschrieben am: 22.07.2010, 19:49
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diese Dinger sind das

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Cloyd
Geschrieben am: 22.07.2010, 21:49
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Ordentlich Spüli und die innere Hülse zum Schluss einsetzen, dann sollte das doch gehen.Leider hab ich keinen SR2E, aber so wurde das bisher immer beschrieben.

mfg Toni


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ddrschrauber
Geschrieben am: 22.07.2010, 21:57
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Theoretisch müsste man auf das Rohr eine Buchse raufschieben und eine in das Lager. Dann muss das Rohr mit der einen Buchse in das Lagerrohr gedrückt werden. Das geht aber nur mir zwei Konushülsen. Ich habe eine Buchse aufbohren müssen, weil ich keine andere Idee hatte. sad.gif

Weiß denn keiner, wie das im Werk gemacht wurde? Die haben die ja auch irgendwie da rein bekommen.

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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essifreak
Geschrieben am: 23.07.2010, 17:05
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QUOTE (ddrschrauber @ 22.07.2010, 22:57)
Weiß denn keiner, wie das im Werk gemacht wurde? Die haben die ja auch irgendwie da rein bekommen.


naja im Werk wurde das irgenwie mit ner Maschine reingepresst denk ich mal wink.gif


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