Eure Vorkriegsräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Naja, aber warum sollte man dann ein Abziehbild aus den 30ern verwenden und dann noch ein Steuerkopschild aus der Zeit darüber nieten Vieleicht wurde es schon in den 30ern lackiert und dann erst beim Händler wieder fit gemacht, bzw technisch überholt. Das Kurier Emblem kann ja auch noch Restbestand gewesen sein.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich stelle mal hier mein neues Projekt vor. Das Baujahr schätze ich in die 30er/40er Jahre. Alles was ich weiß, ist das Sachsenstern in Dresden, 1933 als Grosßandlung von Woldemar Schmolke gegründet wurde, dem ehemaligen Leiter der Fahrrad und Sprechmaschinenabteilung der Wekade und Co, die zu dem Zeitpunkt in Konkurs gingen. Die einzige weitere Information die ich noch habe, ist das 1940 auch Fahrräder mit Wippermann 4 Gang Tretlagergetriebe unter dem Namen gefertigt worden sind. Ansonst findet sich nichts im Netz, weder Bilder, Rädernoch irgendwelche Informationen. Was mich fasziniert hat, ist der tadellose Lack und Dekor Zustand. Hier und da fehlt einiges, aber das wird sich schnell anfinden.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|