Eure Vorkriegsräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Pedal Gehäuse sind aus brünniertem Blech, Sattel ist aus Rosshaar und Bezug aus lackiertem Stoffgewebe. Auch hier sind Federn und Rahmen schwarz gewesen. Am Rad gibt es keinen Chrom, kein Nickel und kein Messing. Muffen sind bspw punktgeschweißt.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Linde |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007
|
nu will ich aber auch ... Das Rad habe ich von meinem Altmeister geerbt und er hatte es seit Kriegsende in seinem Besitz, irgendwo eigenhändig geklaut. Dazu habe ich einen originalen Jutesack bekommen, mit dem er damals in der Stadt hamstern war. Es sind schon einige Teile modernisiert worden, die ich aber noch durch zeitgenössische Anbauteile ergänzen werde. Es ist schön patiniert, aber die Linien und Aufkleber sind noch gut erkennbar. Über den Winter will ich es soweit fertig machen, daß man auch wieder damit fahren kann. Das Rad erhält einen Ehrenplatz in meiner Werkstatt und kommt später nur an Feiertagen an die Luft ...
Angefügtes Bild
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
Linde |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007
|
kleines NSU - Update:bin überneulich mal eine Runde mit dem NSU auf dem Garagenhof gefahren ... rollt superleicht, fährt ganz toll und der Sattel ist sehr bequem. Nach einer Weile war es dann aber genug, ich werde wohl noch einige Verbesserungen am Setup vornehmen müssen ... PS: nach genauer Überprüfung der Rahmennummer ist es eher so, wie MAWfreund vermutet hatte ... warscheinlich stammt es aus 19 - was mit 50, Nachkrieg is unwarscheinlich, da hat mir der seelige Meister wohl Einen aufgebunden ... egal - ich halte es trotzdem in Ehren !
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
Linde |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007
|
kleiner Nachtrag:habe das NSU endlich mal fertiggemacht, da mein aktuelles RT - Projekt noch nicht so weit ist. Kette drauf und auch ein neuer, funktionsfähiger Dynamo von BOSCH ist angebaut - Licht geht jetzt tadellos ! Bin auch mal zum Pils trinken gefahren ... jooaa fährt sich schön leicht, aber ich glaube es wird in Zukunft doch mehr an der Wand hängen und nicht auf der Straße sein ... Foddo folgt !
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|