Eure Vorkriegsräder
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143
|
QUOTE (mulchhüpfer @ 21.05.2019, 16:19) | Habe ne Foto-Freigabe fürs Wiki vom Verkäufer bekommen |
Vielleicht verrät dir der Verkäufer ja noch, ob das Rad tatsächlich für den Preis abgeholt wurde. Die Zustand des Rahmens ist auf den ersten Blick ja tatsächlich noch ganz nett, aber der ganze Rest hat doch schon reichlich Rost gezogen ... Wie das in einem Verhältnis stehen soll, ist mir schleierhaft. Oder das Ganze wird von einem Hype getrieben, von dem wir hierzulande noch gar nichts wissen. Zumindest hat ein Bekannter von mir vergangenes Jahr ein Modell EH nach der Auktion an ein Umschlagzentrum schicken müssen, in dem es für den Weiterversand nach China fertiggemacht wurde. Wer weiß, wie da die Preise für rostige Diamanten stehen, dass sich Schnäppchen aus Deutschland inkl. Interkontinentalversand lohnen?
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Es liegt wohl an der "888846". Die 8 ist in China eine Glückszahl. Dort ist es bspw üblich, das man viel Geld hinlegt, nur um eine Telefonnummer zu bekommen, in der eine 8 enthalten ist, da überbieten sich die Kunden gegenseitig bei den Mobilfunkanbietern. Und hier kommt sie gleich 4 mal vor, obwohl die 4 wiederum vermieden wird, denn 4, auf chinesisch ausgesprochen, klingt wie das Wort für "sterben". Aber bei so vielen 8ten, ist es denkbar, das Geld keine Rolle spielt.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich zitiere mal einen Artikel von Franz Stocker, aus Welt.de "So lautet "acht" im Hochchinesischen, "ba", im kantonesischen Dialekt wird es jedoch "fa" ausgesprochen, was wiederum so ähnlich klingt wie das Wort für Glück. Daher rührt die Begeisterung der Chinesen für diese Zahl. Diese geht so weit, dass sie für Handynummern mit einer "8" viel Geld zahlen. In den Schaufenstern vieler Mobilfunkgeschäfte in China sind stets besonders attraktive Telefonnummern ausgehängt, die Käufer erwerben können. Vor drei Jahren ersteigerte ein Chinese für 900 000 Euro die Ziffernfolge 135 85 85 85 85. Diese Nummer kann man als Zahl lesen, sie klingt aber auf Chinesisch auch so ähnlich wie "Lass mich reich sein, reich sein, reich sein, reich sein". Ganz ähnliche Wettläufe um die besten Ziffern gibt es auch bei Autokennzeichen."
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|