Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839
QUOTE (MAWfreund @ 15.03.2017, 20:52)
Reifen sind noch Wulst aus der Zeit, da wird Ersatz schwer...
Schön mit Silikon einsprühen und ggf. Gewebebrüche mit Gewebe-Tape von innen fixieren. Fahren wird mit dem Radl ja vermutlich sowieso keiner mehr, oder?
Mitgliedsnummer.: 1628
Das Rad ist extra zum fahren gekauft worden, denn meine Frau ist mit knapp 1,50m für 26iger Oldtimer zu klein. Daher suchte ich sowas, das 24er passt mit seinem 41er Rahmen bestens. Noch sind die Reifen fahrbar. Mir war wichtig, das wir “zusammen“ fahren können, bis jetzt fand sich ja nichts älteres und passenderes an. Ansonst ist das Rad im Verhältnis zu mir eher „Spielzeug“ Wenn, dient nur es für historische Ausfahrten.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 1628
Ich bin dann noch über eine winzige Kerzenlampe gestolpert, die für mich, historisch gesehen, besser an ein 20er Jahre Kinderrad passt Karbid war damals bestimmt eher von der Handhabung und Sicherheit ungeeignet. Ob es Kinderrad Kerzenlampen gab weiß ich allerdings nicht, aber es gab zumindest extra „zierliche“ Kerzenlampen für Damenräder.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR