Headerlogo Forum

Seiten: (66) « Erste ... 48 49 [50] 51 52 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure Vorkriegsräder
DDR Fahrrad Fan
Geschrieben am: 29.04.2014, 19:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6526

Das ist doch ne Häckel Lampe oder? Ich hab auch so eine aber die ist verbeult und der Chrom is auch zum Teil hin. Aber trotzdem ein schönes Teil genau wie dein Diamant thumbsup.gif

--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 29.04.2014, 19:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

QUOTE (DDR Fahrrad Fan @ 29.04.2014, 17:28)
Wir wollen mal unser neues Mitglied hier nicht gleich wieder vergraulen. Ich finde jeder sollte das mit den Fahrrädern machen was er für richtig hält und das machen wir ja eh alle schon. Also würde ich vorschlagen diese Diskussion an dieser Stelle einfach einzustellen.

Natürlich kann jeder mit seinem Rad machen, was er will, genauso, wie jeder seine Meinung dazu sagen kann, wenn es in einem Forum öffentlich zur Diskussion gestellt wird. Und eine Diskussion umfasst nun mal verschiedene Ansichten (wenn's nicht gerade die Konsens-Grütze unserer Regierung ist).
Reinen Beifall gibt's vielleicht bei facebook, das nach meinem Kenntnisstand keine Dislikes bietet ...
PME-Mail
Seidel&Naumann
Geschrieben am: 29.04.2014, 19:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7182

Also das Weltflieger und das Diamant gefallen mir wirklich gut thumbsup.gif , das Weltrad trifft nicht so mein Geschmack. Aber es soll ja DIR gefallen! wink.gif
PME-Mail
Lehmannsen 72
Geschrieben am: 29.04.2014, 21:21
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7316

Jupp ...is ne Häckel Lampe :-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Lehmannsen 72
Geschrieben am: 30.04.2014, 20:53
Zitat

Newbie
*

Hallo zusammen ...

Ich haue noch mal einen raus und bin bereit die verbale Prügel einzustecken ;-)

Ein Diamant Modell #68 von 1936

...Ausgangszustand war wieder sehr schlecht - dick überpinselt ...kein orininal Lack mehr darunter ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Lehmannsen 72
Geschrieben am: 30.04.2014, 20:57
Zitat

Newbie
*

Okay ...und ich habe daraus etwas gemacht , was MIR gefällt ;-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Lehmannsen 72
Geschrieben am: 30.04.2014, 21:01
Zitat

Newbie
*

...die Schriftzüge habe ich in mühevolle Arbeit mit einem Skalpell aus dünnem Holz geschnitten .

...sollen später mal noch Holzfelgen rein .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
mumpe
Geschrieben am: 01.05.2014, 05:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

Tolles "Show and shine"- Rad ! _clap_1.gif
Für Originalitäts-Fetischisten sicher herb.
Ich find in dem Fall "Show and Shine" gut

max

--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Jenser!
Geschrieben am: 01.05.2014, 05:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6597

Ist mal was anderes. Warum nicht. thumbsup.gif

Was ist das für eine Kette?

Habe ich noch nie gesehen.

Link?

--------------------
PME-Mail
Seidel&Naumann
Geschrieben am: 01.05.2014, 07:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7182

Sieht auch echt klasse aus! thumbsup.gif
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 01.05.2014, 07:42
Zitat

Advanced Member

Hmm, sauber. Fügt sich ein wie die Striitfightaa ins Harley-Treffen.

Angesichts des Meisterwerks, das wir heute näher betrachten dürfen, kann man nur schallend lachen über all die Stümper, die sich jahrzehntelang mit der Konzentrizität von Rad und Schutzblech abmühten. Ist es doch erst das stochastische Resultat beliebig gesetzter Befestigungspunkte und freihandgedengelter Halteelemente, die dem kreativen Geist wahren Ausdruck verleihen und die Uniformität industrieller Massenfertigung konterkarieren.
Zur Blüte kommt dieser Gedanke jedoch erst durch die Schaffung extremer Gegensätze, zu deren Durchsetzung dem auf Mainstream geeichten Designer schlicht der Mut fehlen würde: Da ist der Kunststoff-Kabelschutzschlauch aus der Baustoffabteilung des örtlichen Heimwerkermarktes, der den Holz-Kettenschutz wie nutzlos erscheinen lässt und in überdeutlicher Symbolik den Sieg des billigen Erdöls über die wertvolle Natur versinnbildlicht. Und fast an gleicher Stelle findet der geneigte Betrachter das nächste Bild im Widerspruch von Althergebrachtem und Innovation. Setzt sich doch die sorgsam patinierte Sattelkerze hoch über die auf Spiegelglanz polierte Chromkurbel hinweg, so als wollte sie sagen: "Alles ist vergänglich und am Ende wird der Rost obsiegen!" und stemmt wie zum Beweis den Retro-Sattel in die Höhe.

Zum Abschluss noch die Empfehlung des Tages:
http://www.tretharley.de/phpbb/viewforum.php?f=49 - Das Forum für den trendbewussten Restaurator.
PME-Mail
Jenser!
Geschrieben am: 01.05.2014, 08:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6597

Meinst Du nicht, dass Du da zu hart mit dem neuen Mitglied umgehst?

--------------------
PME-Mail
Joachim von Hassel
Geschrieben am: 01.05.2014, 16:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5064

Auch ein hübsches Rad geworden. thumbsup.gif
Die Sattelstütze würde ich allerdings noch gegen eine schick verchromte tauschen.

Postskriptum: Einiges einfach mal überlesen.

--------------------
PME-MailWebseite
moosmutzel
Geschrieben am: 01.05.2014, 16:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

Johannes, du oller Nörgelkopp. Das wird ja immer schlimmer mit dir! Vielleicht solltest du zur Aufmunterung mal ne Runde Tretharley fahren. _console.gif

Ich fand den Hinweis wichtig, dass es ihm um ein Rad ging, das ihm Spaß macht. Und ich finde, dass sieht man. Historische Substand hat er auch nicht zerstört, das ist mir bei der Einschätzung solcher Projekte immer wichtig.

Holzdekor.. tssss happy.gif

Ich weiß, ich war auch mal der Meinung, dass das hier nicht der Platz zum Vorstellen für Fantasiebasteleien ist. Aber ich fürchte, die Bastion kann man auf Dauer eh nicht halten. Man kann nur mit gutem (bzw. anderem) Beispiel voran gehen.

--------------------
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 01.05.2014, 17:44
Zitat

Advanced Member

QUOTE (moosmutzel @ 01.05.2014, 16:32)
Ich weiß, ich war auch mal der Meinung, dass das hier nicht der Platz zum Vorstellen für Fantasiebasteleien ist.

Ich halte es noch immer so und das "bis zur letzten Patrone". (Zitat Horst Seehofer, ohne Bezugnahme auf 70 Jahre alte Äußerungen)

Im Übrigen habe ich auch per se nichts gegen (gut gemachte) Custom-Aufbauten, nur hat jedes seinen Platz. Das Tretharley-Forum ist doch Anlaufstelle Nr. 1 für solche Kreativarbeiten, warum muss man dann damit in einem Sammlerforum (ich hielt und halte es dafür) für Spaltung sorgen? Man fährt auch nicht mit dem Astra zum Wörthersee-Treffen um unter Leute zu kommen und positive Reaktionen zu ernten ...
Daneben fallen doch die meisten Antworten undifferenziert positiv aus, warum sollten dann 0,6667 kritische Beiträge pro Rad den Schöpfer selbiger nach unten ziehen?
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (66) « Erste ... 48 49 [50] 51 52 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter