Dann stell ich auch mal wieder was vor, mittlerweile verdichtet sich alles in Richtung Exelsior.
Es gibt viele Übereinstimmungen.
Wie:
-Hinterbaurohre zum Klemmbolzen hinten, gehen Karoartig auseinander und dann zur schmalen Öse zusammen.
-Innendurchmesser Tretlageraufnahme
-Schlagzahlen
-Rahmenform/Schwingung, Mittelsteg Ausrichtung
-Lochabstand SKS
-Muffe überm Tretlager
-Position Öler
-Stempel Gabelschaft
-Kastenartige, Gabelkopfform, Lagerschalen STK
-gerader Steg versteifung Gabelscheide hinten.
-Bandfeststeller ist sehr weit vorn, direkt an der Lötstelle
Alles so an einem anderen Rad der Marke zu finden.
Auch in den Katalogbildern sehen die Rahmen aus den 10er Jahren bei den einfachen Damenmodellen so aus.
Laut Mario Steinbrink, ist es von der Nummer von 1913.
Leider wurden damals wie heute Steuerkopfschilder gern gesammelt und so ist auch dieses verschwunden.
Angefügtes Bild