Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5762
Ja, 1936 ist sie...war wohl damals noch recht selten. Die HR-Nabe ohne Schaltung im Originalrad ist 1937 geprägt.
Zitat scheunenfun.de : F+S Listen besagen 180.000 Exemplare von 1925 bis 1942
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Mitgliedsnummer.: 5762
Es hat ja auch so den Weg zu Dir gefunden, schönes Einzelstück für einen Suhler Fahrradfreund.
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Mitgliedsnummer.: 1628
Die verdreckte Wand im Hintergrund war in Wirklichkeit ein Holspiegel. ich dachte die Schraube hat mal jemand reingedreht um die Schwebe zu halten, ist aber für den Spiegel.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 1628
Dann hab ich mal vorsichtig das Schild entpatiniert, jetzt kanns versiegelt werden und man erkennt wieder etwas mehr. Ist das rote eigentlich Farbe, oder nur durch die oxidation entstanden? Das grüne könnte ja Grünspahn sein.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR