Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
An der Lampe ist ein Messinggehäuse in dem eine Feder die Kerze nach oben drückt, die Kerze ist immer dicker als der Kragen, so kann sie nicht raus und nur der Docht schaut heraus. Das Grüne Blech ist der Boden der Feder.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Ich hab dank Jeeves und eines anderen Forumsmitgliedes Tip, mal alles erwärmt und siehe da, die Federröhre liess sich abdrehen. Nachteil ist das das Wachs alle Gewindegänge zusetzt und man man immer Probleme hat die Kerze zu wechseln.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Ist von der Art her wie bei Jeans Hosen, ich werd mal sehen das ich da was passendes finde, soweit ich das nachgeforscht hab, hatte Haenel Sättel mit eigener Prägung, oder wie Simson Wittkoppsättel. Ich werde also einen mit drei Druckfedern und dieser langen Krummen Nase auftreiben müssen.
Angefügtes Bild
--------------------
Mitgliedsnummer.: 5762
ich hab für mein Brennabor Damenballonrad jetzt auch was schönes aufgetrieben.
Fichtel & Sachs, Torpedo Dreigang Modell 29.
Aber hat man eines, fehlt nun das nächste...
Dreigang-Torpedo-Nabe Gestänge-Umschalter Modell 29
Aber die Dame hat ja alle Zeit der Welt, um sich mit weiteren Originalteilen aufzuhübschen.
Angefügtes Bild
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.