Pedale und ihre Besonderheiten
Wuschel |
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Da ich ja nun gerade am SR1 restaurieren bin habe ich mir vor dem Verchromen aus meinem Pedalfundus versucht die besten Stücke heraus zu suchen. Hierbei sind mir noch einige Dinge aufgefallen. Die Pedale mit Metallrahmen (gechraubt und geklemmt) sind in ihren Einzelteilen nur bedingt kompatibel untereinander. Der Metallrahmen zum Geschraubten (siehe 1) passt nicht zum gepressten (siehe 2), da der Durchmesser des Loches am rahmen mit gepresster Endkappe etwas (2mm?) größer ist. Auf dem Bild sind 2 mm nicht zu erkennen, aber ist so
Angefügtes Bild
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Gruß Dirk
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Cloyd |
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Genau für diese Art Pedale suche ich neue Pedalgummis. Ich hab von den Dingern 4 Stück.Die mit den runden Flanken haben Glasreflektoren, die mit den geraden, eckigen haben Plastereflektoren. Die sollen an meinen 57er SR2 dran.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Otto |
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QUOTE (Wolfgang @ 18.05.2006, 14:38) | Beim SR1 wurden folgende Pedale verwendet (von links nach rechts): 1. Mit Metallrahmen, Endkappe mit 6-Kant und aufgeschraubt (älteste Ausführung). 2. Mit Metallrahmen, Endkappe rund und aufgepresst. 3. Ohne Metallrahmen, Endkappe rund und aufgepresst (letzte Ausführung). |
Ich weiß nicht, ob das jetzt richtig ist, dass ich in einen gepinten Beitrag reinschreibe. Wenn das nicht ok ist, bitte löschen.
Könnte noch jemand die Pedalen des SR2 und SR2E abbilden und alle Pedalen mit dem Zeitraum versehen, in dem sie verbaut wurden?
Gruß und Danke Sven
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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