Lampen, unterschiedliche Lampentöpfe
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Falls es Jemand noch nicht wusste: Es gibt bei SR1 und 2 unterschiedliche Lampentöpfe. Das kann man, wenn man es weiss, auch mit Augenmass erkennen. Bei den 2 Fotos hat leider keiner eine Schmiege drangehalten, aber man kann es , so glaube ich, sehr deutlich erkennen: Die linken Beiden sind SR1 mit unterschiedlichen Durchführungslöchern für die Kabel. Beide gleich gross. Die 3.v.l. ist die "Schwenklampe", die man als Zubehör erwerben konnte. Hier in der Ausführung mit dem Halter für den fahrradlenker (kannte ich noch nicht!!). Die Rechte ist SR2.
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Ostbiker Christian: Die Rechte vom ersten Bild ist die Sr2 Lampe: Gehäuse/Topf flacher und Schalterloch(was man nicht sieht ) anders. Konsti: welche "Löcher" meinst Du? Ausmessen dort kann ich Alles(ich muss nur hin fahren....SR1 ) Ich mach die Fotos nochmal mit Maßen Schön, dass es Euch intressiert Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Ulli |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 545
|
Wo wir gerade beim Thema sind: Hat jemand zufällig noch einen ovalen Tacho bzw. ein passendes Glas liegen? Ich habe zwar einen, da ist allerdings ein Sprung in der Scheibe.
Gruß
Ulli
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Ja, Concorde, gab es!!! hab ich z.B. am SR1 original so gehabt: Schwenk, aber runtergehend auf den eigentlichen SR1-Lampenhalter, im Gegensatz zum Fahrrad-Lenkerhalter. Keine Ahnung, ob das Aufrüstteile, Ersatzteile oder sowas war....vielleicht kurzzeitig Serie Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|