Hier findest Du die Beiträge.
Forumregeln - Nutzungsbedingungen
Regeln des Forums von DDRMoped.de- 1. Nutzungsrecht für Forenbeiträge
Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare und uneingeschränkte Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Beiträge bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.
- 2. Haftungshinweis
Der Forenbetreiber ist für den Inhalt der Mitgliederbeiträge nicht verantwortlich. Ferner übernimmt er keine Garantie für Richtigkeit, Vollständigkeit oder Nützlichkeit der Beiträge. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Die Beiträge drücken die Sicht des jeweiligen Autors aus, jedoch nicht zwangsläufig die Sicht dieses Diskussionsforums. Jeder Benutzer, der sich von Beitragsinhalten gestört fühlt, hat jederzeit die Möglichkeit diese zu melden. Die Kontaktmöglichkeiten sind am Ende dieser Regeln zu finden. Der Forenbetreiber besitzt die Möglichkeit, innerhalb eines vertretbaren Zeitraumes Beiträge zu löschen sollten diese nicht den Regeln entsprechen. Haftungsansprüche sind grundsätzlich ausgeschlossen.
- 3. Unterlassungen
Durch die Inanspruchnahme dieses Forums verpflichtet sich der Benutzer das Schreiben von wissentlich falschen oder diffamierenden, nicht akkuraten, schmähenden, vulgären, hasserfüllten, obszönen, profanen, sexuell orientierten, bedrohenden, das Privatleben einer Person angreifende, oder gegen geltendes Recht verstoßende Beiträge zu unterlassen. Das gilt ebenso für Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Das Anlegen von mehr als einem Account pro Nutzer ist untersagt.
- 4. Urheberrechte beachten
Es dürfen keine Copyrights, Urheber- oder Namensrechte verletzt werden. Das heißt im Einzelnen, dass kein urheberrechtlich geschütztes Material (insbesondere Text und Bilder aus dem Internet) in Beiträgen verwendet werden darf. Wasserzeichengeschütze Bilder dürfen nur dann ins Forum kopiert werden, wenn sie Eigentum des Autors oder dieses Diskussionsforums sind. Werden lizenzfreie Bilder (z.B. aus Wikipedia), die ausdrücklich als solche gekennzeichnet sind, verwendet, so ist stets die Quelle anzugeben.
- 5. Sperrung oder Löschung bei Verstößen
Bei Verstößen gegen Gesetz, Ethik, Netiquette, diese Forum-Regeln wird der Admin von seinem Hausrecht Gebrauch machen und den auffälligen User und dessen Beiträge gegebenenfalls (sofort) sperren oder löschen.
Eine Sperrung oder Löschung von Usern und Beiträgen liegt ganz im Ermessen des Admins. Es besteht keinerlei Anspruch auf Beteiligung an diesem Forum oder Erhalt von Beiträgen und folglich auch keine Nachweis- und Begründungspflicht für den Foruminhaber.
Jeder User ist Gast in diesem Forum. Dem Foruminhaber obliegt das uneingeschränkte Hausrecht. Sollte eine andere Regel diesbezüglich einschränkend auf das Hausrecht gedeutet werden, wird hiermit betont, dass dem nicht so ist. Das Hausrecht des Admins bzw. Foruminhabers steht uneingeschränkt und unanfechtbar über allen anderen Regeln.
- 6. Unerwünschte Beiträge
Nicht erwünscht sind Beiträge, die rein kommerzieller Absicht verfasst werden. Ebenso sollte von der Veröffentlichung von persönlichen Adressen oder Email-Adressen dritter Personen abgesehen werden.
- 7. Suchfunktion nutzen
Bevor du ein Thema startest, nutze möglichst die Suchfunktion, um zu schauen, ob es bereits ein gleiches oder ähnliches Thema gibt. Solltest du fündig werden, dann prüfe, ob du deinen geplanten Beitrag als Antwort auf dieses Thema verfassen kannst. Wie du die Suche richtig benutzt, ist hier erklärt.
- 8. Sinnlose Beiträge sind zu unterlassen
Beiträge wie „Hilfe mein Moped geht nicht mehr“ nützen weder dir noch den anderen Lesern des Forums. Bevor du einen Beitrag schreibst, solltest du dir im Klaren sein, was du anderen damit sagen willst. Dein Beitrag muss für andere Leser klar verständlich sein, denn davon ist abhängig, ob und wie ausführlich andere Mitglieder auf deinen Beitrag antworten.
- 9. Schreibstil
Im Forum wird Hochdeutsch geschrieben. Das schließt das Verwenden von Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen ein. Dialekt, Slang oder Chat-Sprache sind untersagt. Smileys sollten sparsam eingesetzt werden.
- 10. Jeder Beitrag muss stets im richtigen Tonfall verfasst werden
Tonfall und Inhalt sollten dem Zielpublikum gegenüber angemessen sein (wird nur eine Person angesprochen oder eine Gruppe, wie gut kennt man sich bereits, usw.). Insbesondere sollten Doppeldeutigkeiten oder gar Beleidigungen nicht die ohnehin komplizierte Kommunikation per Text erschweren.
- 11. Sinnvolle Formatierung des Textes
Dein Text sollte in einer leserlichen Schriftart- und Größe sein. Es hat niemand etwas dagegen, wenn du einem wichtigen Satz eine andere Schriftfarbe- oder Größe gibst. Übertrieben große oder bunte Texte sind fehl am Platz.
- 12. Themenbezogen Titel für ein neues Thema wählen
Möchtest du ein neues Thema verfassen, dann wähle auch bitte einen geeigneten Titel, der den Kerninhalt deines Themas widerspiegelt. Unmengen an Ausrufe- oder Fragezeichen sind hier fehl am Platz.
- 13. Zitate sparsam verwenden
Möchtest du direkt auf einen Beitrag antworten, dann signalisiere dies am besten durch „@Name des Verfassers“. Möchtest du eine gewisse Textpassage eines Beitrages zitieren, dann setze auch nur diesen betreffenden Teil ins Zitat.
Sonstiges: Hier nicht in den Regeln Aufgeführtes wird vom Administrator bzw. den Moderatoren je nach Sachlage individuell behandelt und entschieden.
Wer diese Regeln nicht akzeptieren möchte, sollte von einer aktiven Beteiligung am Forum absehen.
Wer Verstöße im Forum sichtet, möge diese bitte unverzüglich dem Admin per privater Nachricht im Forum oder an die im Impressum stehende E-Mail Adresse mitteilen!
|