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Es gibt drei verschiedene Beitragsansichten. Die Schaltfläche 'Neues Thema' ist in allen Foren und Themen sichtbar um ein neues Thema zu eröffnen und somit einen neuen Beitrag zu schreiben. Mit Hilfe der Schaltfläche 'Umfrage' kannst Du in diesem Forum eine neue Umfrage erstellen, wenn der Administrator diese Funktion aktiviert hat. In der Beitragsansicht gibt es zusätzlich die Schaltfläche 'Antworten' um auf einen Beitrag in diesem Thema zu antworten.
Ein neues Thema eröffnen und auf bestehende Themen antworten Du kannst den IBF Code beim Schreiben eines neuen Beitrags verwenden. Damit lassen sich verschiedene Formatierungen in Deiner Nachricht erzielen. Klicke für weitere Informationen auf den Link 'BB Codehilfe', der sich unterhalb der Smilieauswahl befindet, um ein weiteres Hilfefenster zu öffnen. Links vom Textfeld findest Du die klickbaren Smilies. Du kannst diese einfach durch Anklicken in Deinem Beitrag verwenden (meistens werden sie nur 'Smilies' genannt). Beim Schreiben eines neuen Beitrags oder einer neuen Antwort gibt es drei Möglichkeiten. Wenn 'Möchtest Du Smilies in diesem Beitrag aktivieren' ausgewählt ist, werden für bestimmte Smilies stehende Zeichen automatisch in die entsprechenden Smilies umgewandelt. Mit 'Möchtest Du Deine Signatur in diesem Beitrag aktivieren' kannst Du - je nach Bedarf - in diesem Beitrag Deine Signatur aktivieren oder deaktivieren. Durch Auswählen von 'Aktiviere Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Antworten?' erhältst Du bei jeder neuen Antwort eine Benachrichtigung per E-Mail. Siehe für weitere Informationen unter 'Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Antworten' nach. Außerdem kannst Du ein Symbol wählen, das für diesen Beitrag/dieses Thema verwendet wird. Dieses Symbol wird direkt neben dem Titel des Themas im Forum oder direkt neben der Uhrzeit und dem Datum des Beitrags angezeigt, wenn Du auf ein bestehendes Thema geantwortet hast. Wenn der Administrator diese Funktion aktiviert hat, kannst Du eine Datei an Deinen Beitrag anhängen. Klicke auf die Schaltfläche 'Durchsuchen' um eine Datei auszuwählen. Wenn Du ein Bild hochlädst, wird es direkt in Deinem Beitrag angezeigt. Für alle anderen Dateitypen wird ein Link eingefügt. Umfrageoptionen Beim Erstellen einer neuen Umfrage sind zwei weitere Angaben erforderlich. In das erste Textfeld musst Du Deine Fragestellung eingeben und in das zweite sind alle Antwortmöglichkeiten einzugeben. Verwende für jede Antwortmöglichkeit eine eigene Zeile. Die maximale Anzahl an Antwortmöglichkeiten kann der Administrator bestimmen und wird auf der linken Seite angezeigt. Beiträge zitieren Oberhalb jedes Beitrags befindet sich die Schaltfläche 'Zitat'. Damit kannst Du auf einen Beitrag antworten und den Text des gewählten Beitrages zitieren. Wenn Du diese Option wählst, wird ein weiteres Textfeld zur Bearbeitung des Zitats angezeigt. Beiträge bearbeiten Oberhalb jedes von Dir erstellten Beitrags ist die Schaltfläche 'Editieren' sichtbar. Damit kannst Du einen von Dir erstellten Beitrag nachträglich korrigieren. Beim Bearbeiten eines Beitrags wird die Option 'Bearbeitet von in Beitrag einfügen?' angezeigt. Damit kannst Du den Zeitpunkt der Bearbeitung ausblenden oder einblenden. Standardmäßig wird der Zeitpunkt der Bearbeitung immer angezeigt. Wenn die Schaltfläche 'Editieren' nicht angezeigt wird, hat Dir der Administrator die Nachbearbeitung von Beiträgen nicht erlaubt oder der Beitrag ist bereits zu alt um ihn zu bearbeiten. Schnelle Antwort Wenn diese Funktion aktiviert ist, kannst Du die Schaltfläche 'Schnelle Antwort' in jedem Thema sehen. Damit wird ein Textfeld eingeblendet, um in verkürzter Form auf einen Beitrag zu antworten. Du kannst in Deinem Kontrollzentrum einstellen, ob der Bereich 'Schnelle Antwort' standardmäßig angezeigt werden soll. Über die Schaltfläche 'weitere Optionen' gelangst Du zur Standardansicht für das Verfassen von neuen Beiträgen. Powered by Invision Power Board(U) v1.3.1 Final © 2003 IPS, Inc.
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