Sinnvolle Freizeitbeschätigung, Eintritt in die FFW
Intruder |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3039

|
Hallo Leute
Ich trage mich mit dem Gedanken in die FFW einzutreten. Möchte in meiner Freizeit etwas Nützliches machen. Wer hat kann mir darüber etwas Berichten und was sollte ich beachten. Es soll ja auch eine Art Rente für Feuerwehrleute geben.
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

|
Hallo Intruder, da ich mir einbilde mich bei der Feuerwehr ein wenig auszukennen möchte ich hier auch meinen Senf dazugeben. Erstmal, der Gedanke in eine FF einzutreten ist Positiv. Wie schon der Tim schrieb sollte Dir von vorne herein klar sein das es nicht nur die schönen Seiten gibt, wie Biertrinken und Menschenleben von vollbusigen 18jährigen zu retten  sondern es gibt auch viele " Schattenseiten ". Die Frage ist, was kann Dir eine FF bieten, außer Arbeit, Streß, Schulungen, Kameradschaft usw. und was willst Du. Ich denke mal das beste wäre wenn Du in Deinem Ort Dich einfach mal bei der FF meldest und Dich mit den Kameraden dort unterhältst. Deine Fragen stellst und nicht gleich alles durch die rosarote Brille siehst. P.S. Wie alt bist Du eigentlich Mfg Waldi
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Blaster , es wäre toll wenn du deine Beiträge mit deinem Vornamen unterschreiben würdest , dann muss man nicht immer suchen . Das machen die anderen Mitglieder auch , es wäre schön wenn Du es auch machen würdest . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Blaster |
|

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

|
QUOTE (ddrschrauber @ 24.01.2010, 16:51) | Hallo (wie war nochmal deine Name?), also die Bereitschaft in die Feuerwehr einzutreten ist schonmal sehr gut. Du musst dir klar sein, dass das aber auch sehr anstengend werden kann, Einsätze während der Arbeitszeit/ in der Nacht, Unfallopfer bergen... Ich würde es machen, viele FFW sterben schon aus Mangel an Mitgliedern. Je früher du damit beginnst desto besser, falls du noch zum Bund müsstest, das hat sich damit dann auch erledigt, wenn du 6 Jahre dabei bleibst.
Der Tim |
Fast richtig aber Komplett Falsch Das was du meinst ist der KAT-Schutz. Da Verpflichtest du dich für 6 Jahre, und brauchst dafür nicht zum Bund. Der Hacken an der Sache ist, man kann nicht mehr so einfach aussteigen. Außerdem musst du an den Diensten des KAT-Schutzes teilnehmen, zusätzlich zu dem normalen Dienst in deiner Wehr. Ist deine Wehr nicht in den KAT-Schutz eingebunden fährst du zu einer anderen Wehr, und machst dort deine Schulung. Aber das hat sich sowie so bald erledigt. Der Bund hat kein Geld mehr, und die Kommunen sollen das jetzt Zahlen. Also versucht jede Wehr die KAT-Fahrzeuge los zu werden. Bei uns im Landkreis stehen mind. 8 Abgemeldete Fahrzeuge, weil der Bund kein Geld für den TÜV herausrückt. Aber sich eine neue Leitstelle für 2 Millionen € bauen da ist das Geld da.
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (ddrschrauber @ 24.01.2010, 16:51) | Hallo (wie war nochmal deine Name?), also die Bereitschaft in die Feuerwehr einzutreten ist schonmal sehr gut.
Der Tim |
Habe nochmal nachgeschaut , er heisst Ronny . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|