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> KR 50 Schaltplan, Welcher ist der richtige ?
Kr50 Schrauber
Geschrieben am: 02.12.2009, 21:48
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Guten Abend

Ich habe eine Simson KR 50 Bj. 1959 und kenne mich mit der Elektrik nicht so gut aus. Und deshalb meine frage welcher Schaltplan ist der richtige ?


MfG Kr50 Schrauber
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Auslaufmodell
Geschrieben am: 02.12.2009, 21:54
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Dieser hier von moser-bs.de. wink.gif

Gruß, Clemens


PS: mein 1000ster Beitrag! thumbsup.gif
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Kr50 Schrauber
Geschrieben am: 02.12.2009, 21:58
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Danke für deine schnelle antwort aber ich habe noch nie eine Batterie bei meinem KR 50 gesehen deshalb weiß ich ncht weiter
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.12.2009, 22:50
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QUOTE (Kr50 Schrauber @ 02.12.2009, 21:58)
Danke für deine schnelle antwort aber ich habe noch nie eine Batterie bei meinem KR 50 gesehen deshalb weiß ich ncht weiter

Hallo, es gibt ja auch 3 verschiedene Varianten. wink.gif

Wenn du die alte Wechselstromhupe verbaut hast, dann gibts auch keine Batterie! rolleyes.gif

Dann brauchst du diesen Schaltplan:

http://www.akf-shop.de/moser/sr2e-kr50w.png

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Drahtwort
Geschrieben am: 03.12.2009, 10:17
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QUOTE (Auslaufmodell @ 02.12.2009, 21:54)
PS: mein 1000ster Beitrag!

Hallo Clemens,

Glückwunsch zum Tausendsten! thumbsup.gif *Korkenknall* biggrin.gif

Gruß, Andreas


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Schmied
Geschrieben am: 03.12.2009, 13:21
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Ich weis garnicht warum immer in der "Fremde" gesucht werden muß. hmm.gif

Alles zu diesem Thema kann man auch hier im eigenen Forum erfahren... rolleyes.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.12.2009, 14:14
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QUOTE (Schmied @ 03.12.2009, 13:21)
Ich weis garnicht warum immer in der "Fremde" gesucht werden muß. hmm.gif

Alles zu diesem Thema kann man auch hier im eigenen Forum erfahren... rolleyes.gif

Ich glaube das hat nix damit zu tun, dass es die Schaltpläne auch hier zu finden gibt. rolleyes.gif

Mir gefallen die Schaltpläne von Mosers Seite auch besser, da sie übersichtlicher als die hier hinterlegten sind. wink.gif thumbsup.gif

Außerdem finden sich noch weitere interessante Sachen auf der Seite, weshalb ich sie gleich mal unter meinen Favoriten abgelegt habe. thumbsup.gif

Jörg


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Auslaufmodell
Geschrieben am: 03.12.2009, 14:15
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Weil der "fremde" Schaltplan farbig und wirklich gut (besser!) gemacht ist. tongue.gif
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.12.2009, 14:35
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QUOTE (Auslaufmodell @ 03.12.2009, 14:15)
Weil der "fremde" Schaltplan farbig und wirklich gut (besser!) gemacht ist. tongue.gif

Jep genau so ist es. wink.gif thumbsup.gif

Wenn man was besseres haben kann, nimmt man das. Würde ja jeder so machen. wink.gif

Jörg


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MZ ES
Geschrieben am: 24.06.2010, 17:56
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Entschuldigung fuer die dumme Frage,aber wie kann ich die Gleichstrom- von der Wechselstromhupe unterscheiden?


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Grüße Ivan
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.06.2010, 00:19
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QUOTE (MZ ES @ 24.06.2010, 18:56)
Entschuldigung fuer die dumme Frage,aber wie kann ich die Gleichstrom- von der Wechselstromhupe unterscheiden?

Hatte grad nix anderers zur Hand.

1. Wechselstromhupe

http://cgi.ebay.de/Hupe-SR2-SR1-Simson-DDR...=item483b0c6120

2. Gleichstromhupe

http://cgi.ebay.de/Simson-SR-2-Hupe-/27059...=item3f00cca1ce

Sind aber Hupen für den SR2. Beim KR50 ist der Aufbau etwas anders.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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MZ ES
Geschrieben am: 25.06.2010, 07:14
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.06.2010, 01:19)
QUOTE (MZ ES @ 24.06.2010, 18:56)
Entschuldigung fuer die dumme Frage,aber wie kann ich die Gleichstrom- von der Wechselstromhupe unterscheiden?

Hatte grad nix anderers zur Hand.

1. Wechselstromhupe

[URL=http://cgi.ebay.de/Hupe-SR2-SR1-Simson-DDR-Oldtimer-Original-Raritaten-/310228312352?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item483b0c6120" target="_blank" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/Hupe-SR2-SR1-Simson-DDR...=item483b0c6120</a>

2. Gleichstromhupe

<a href="http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574869023&toolid=10001&campid=5336461280&customid=&mpre=http://cgi.ebay.de/Simson-SR-2-Hupe-/270596350414?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f00cca1ce]http://cgi.ebay.de/Simson-SR-2-Hupe-/27059...=item3f00cca1ce[/URL]

Sind aber Hupen für den SR2. Beim KR50 ist der Aufbau etwas anders.

Gruß Jörg

Bestan Dank fuer die schnelle Antwort! _clap_1.gif Du hast mir sehr geholfen thumbsup.gif


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Grüße Ivan
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