Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Scheiß Regen
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 08.07.2006, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



Hi,

also ich war gestern mit meiner Schwalbe in der Schule. Dort stand sie dann wie immer auf dem Parkplatz. Vormittags hats übelst geregnet. Als ich dann mittags heim fahren wollte, ich putz den Sitz ab, weil er nass war, kick mal tüchtig rein, springt die Schwalbe an und nimmt aber das Gas absolut kacke an. Dann geht sie wieder aus. Also noch mal kicken. Und das gleiche nochmal. Grrrrr ich will heim zum Mittagessen. Also hab ich dann das Original Bordwerkzeug rausgeholt, den Zündkerzenstecker (das ist so ein alter aus Metall) abgezogen und die Zündkerze rausgebaut und mit nem Lumpen gereinigt. Dann hab ich noch das Wasser aus dem Zündkerzenstecker rausgeblasen. Irgendwann gings dann wieder.
Und dann bin ich heim gefahren.

Denkt ihr auch dass es nur an der Feuchtigkeit liegt????

Gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.07.2006, 11:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Das wird ja einfach biggrin.gif : Metallummantelung abmachen, da müsste sie wieder schnurren wie ne eins, wenn nicht meld dich nochmal
P.S. und noch rechtzeitig zum Mittag nach Hause gekommen? Was gabs n? biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 08.07.2006, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



Hi
jetzt ist sie ja wieder trocken und es läuft alles wieder.
bin noch rechtzeitig heim gekommen zum schbageddi (spaghetti) essen.
hatte heut ein vergaserproblem. fahr jetzt mal 16N-3 4 (sparvergaser)
weil bei meinem 16 N1 12 ist sie mit 67er Hauptdüse nicht richtig gelaufen
nur mit 70er aber da brauch ich so viel sprit. mal schaun ob ich jetzt sprit spare. ich hoffe es!!!!!
@joker ist das deine 51er/50er auf dem kleinen bild


gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.07.2006, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Naja sag ich ja, bloß mal die Metallummantelung abmachen. Du Glückspilz bei mir gibtss schon seid 4 Tagen Pizza(bin zu faul mir was richtiges zu machen).
Naja jedenfalls drück ich dir mit deinem Gaser die Daumen.
Achso nee ist nicht meins(ich zieh doch nicht den Obergurt hoch mad.gif ) ist das von meinem Nachbarn, aber ich habe es in Pflege
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 09.07.2006, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



also bessere Leistung hab ich mit dem Vergaser auf jeden Fall. Jetzt dreht der Motor auch höher. Muss bloß noch das Standgas erhöhen weil sie total kacke anspringt im kalten Zustand. Den Verbrauch weis ich natürlich erst nach dem nächsten mal tanken. dann schreib ich wieder.
@joker: bist wohl auch so einer der das originale liebt!!!??!??! Was fährst du eigentlich????Ich wäre froh wenn ich nen Nachbar hätte der Simme fährt!!!

meine KR51/2 ist ja auch stino aber an ner 51er würde ich schon so gewisse details verändern, vor allem würde ich mir ne enduro kaufen/bauen!!!!
an einer Schwalbe kann man sowieso nicht so viel verändern außer optisches (Lack) und vielleicht tieferlegen. Aber was hab ich dann davon wenn ich mal ins gelände will??!?!??!


Gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 09.07.2006, 12:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ja das mit dem Standgas kenne ich vom S50 wenn es kalt ist verreckst einem bald und wenns warm ist fliegst dir bald um die ohren biggrin.gif
Achso ja ich liebe originale Dinge und würde niemals tunen(außer beim Lack da gehe ich noch mit), aber gut man soll niemals nie sagen biggrin.gif
Ich fahre nur S50 weil es das einzige ist das zugelassen ist, ich habe aber noch ein KR51, Ts150, Sr2, sr1, aber werden dieses Jahr wohl alle nicht mehr zugelassen, nächstes Jahr vielleicht der SR1 und die Schwalbe aber........
Unser Nachbar hat noch aus DDR-Zeiten noch ein S51 dazustehen(100% original *Träum*) und einen SR2, will er beide nich rausrücken
Leg ne schwalbe bloß nicht tiefer das sieht voll fürn Arsch aus und fährt sich auch so
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 09.07.2006, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



naja im westen gibts halt nicht so viele simmen.
manchmal sieht man eine fahren aber eher selten
bei mir ist es folgendermaßen mit dem standgas
die springt scheiße an 5-10mal kicken (viel zu oft)
ich will da nur höchstens zwei mal kicken
wenn sie an ist läuft sie mit wenig drehzahl aber ordentlich
und fahren tut sie auch gut
wenn sie warm ist geht sie auch sofort an
was muss ich machen wenn der vergaser überläuft
hatte heut nacht den benzinhahn auf

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Atze
Geschrieben am: 09.07.2006, 18:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 252
Mitglied seit: 14.04.2006



wenn ser Vergaser überläuft würd ich mal achauen ob das schwimmernadelventil richtig schließt und ob der Schwimmer noch leer ist wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter