Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR Klingel abzugeben
Gringo
Geschrieben am: 09.11.2009, 21:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 42

da die letzte ja "soviel" Resonanz gebracht hat biete ich noch eine an. Foto gibts die Tage. Verkauf oder Tausch gegen uralte Fahrradsachen möglich.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.11.2009, 22:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Du suchst Fahrradsachen? Is das Teil auch für ein altes Fahrrad? Vielleicht kannst du mir ja sagen, wo das ran gehört?

Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.11.2009, 22:13
Zitat

Advanced Member

Und die Teile? Gehören die auch ans Fahrrad? Hab die schon ewig bei mir rumliegen und weiß nicht, wo die ran gehören.

Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
essiquäler
Geschrieben am: 09.11.2009, 22:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1154

Es verkauft sich wohl nicht so gut, wenn nicht korrekt gesagt ist wofür die jeweiligen Teile sind?
Du erwartest Antworten und beantwortest Anfragen aber nicht.
Gerald

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.11.2009, 00:31
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essiquäler @ 09.11.2009, 22:35)
Es verkauft sich wohl nicht so gut, wenn nicht korrekt gesagt ist wofür die jeweiligen Teile sind?
Du erwartest Antworten und beantwortest Anfragen aber nicht.
Gerald

Ähm, wie soll ich deinen Beitrag jetzt bitte deuten? _uhm.gif

Ich beantworte Anfragen nicht? Was für Anfragen? _uhm.gif

Und die Frage, wo die Teile ran gehören habe ich ja an Gringo gestellt nicht an dich! Außerdem gehts hier nicht darum meine Teile zu verkaufen, sondern ne Klingel vom Esser. dry.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 10.11.2009, 06:26
Zitat

Advanced Member

is alles fahrradzeugs was du da hast. ausser der griff mit der kugel am ende. könnte mz sein.
PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 10.11.2009, 18:18
Zitat

Advanced Member

foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
4 Seitenmann
Geschrieben am: 10.11.2009, 20:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1388

Haben wollen weep.gif

--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 14.11.2009, 22:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

Ich auch weep.gif

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Sachswolf
Geschrieben am: 15.11.2009, 12:55
Zitat

Unregistered

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 09.11.2009, 22:13)
Und die Teile? Gehören die auch ans Fahrrad? Hab die schon ewig bei mir rumliegen und weiß nicht, wo die ran gehören.

Jörg

Hallo Jörg,

Der Bremshebel ist vom DDR- Mifa oder Diamantfahrrad, Die zweiflüglichen Alumuttern sind meist für Sporträder von Mifa und Diamant benutzt worden.

Der Bremszug weiter oben ist ebenfalls fürs Fahrad. Der Bowdenzug gehört da nicht dran, der ist von irgendein Mopet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
heiwen
Geschrieben am: 15.11.2009, 13:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Hallo Jörg,

die dicken Bremshebel sind die DDR Rennrad Bremshebel. Die gabs damals nur unterm Ladentisch, jedenfalls bei uns in Mecklenburg. Ich hatte die ewig gesucht, bis ich dann über Beziehungen zum Radverein welche bekam.

Die Flügelmuttern waren die frühreren Schnellspannverschlüsse. Waren aber an Diamant und Co verbaut.

Damals Goldstaub - heute????

Gruß

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.11.2009, 17:46
Zitat

Advanced Member

Ein großes Danke an Heiko und Sachswolf für die Bestimmung meiner Fahrradteile. thumbsup.gif thumbsup.gif

Da ich die Sachen nur bei mir rumliegen habe, werd ich mal schaun, ob ich sie irgendwie an den Mann bringen kann.

mfg Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Concorde
Geschrieben am: 16.11.2009, 23:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 323

Und schon sind sie im großen Basar drin... biggrin.gif

http://shop.ebay.de/funnyman20/m.html?_nkw...=&_trksid=p4340

Thomas.
PME-Mail
essiquäler
Geschrieben am: 17.11.2009, 16:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1154

Der Hebel von der Jawa fehlt.
Gerald

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter