Da ich jetzt keinen passenderen Bereich gefunden habe, setze ich es einfach mal in den "Teile"markt.
So wie es aussieht, werde ich mich wohl von meinem Auto trennen müssen. Da kündigt sich ein teurer Motorschaden an. Da ich bis zum Ende meines Studiums aber nicht wirklich Geld für einen andern Gebrauchten haben werde, bei dem ich nicht weis, was mich genau erwartet, muss ich wohl oder übel vorerst auf Komfort verzichten und ein Fahrzeug nehmen, bei dem ich so ziemlich alles selber reparieren kann. ->Trabant
Ich suche daher einen
601er Universal. Er sollte keine mechanischen Mängel haben, durch die ich ihn nicht auf seinen eigenen Rädern zu mir nach Hause fahren kann und vor allem möglichst rostfrei (vielleicht sogar schon konserviert) sein.
Von der Optik her sollte er halt keine "ausgelutschte Tupperdose" sein, aber ein paar Macken am oder im Auto sind ja bei dem Alter normal und auch vollkommen OK und zeugen von Charakter.

Je näher das Fahrzeug bei Hessen steht, umso besser, da ich ihn, wie gesagt, nicht mit Hänger o.ä. abholen kann.
Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen mein Auto verkaufen. Bis dahin müsste man sich halt noch gedulden können. Freue mich über jedes schöne Angebot und hoffe, dass unter den ganzen Zweirädern in diesem Forum auch ein vierrädriger Zweitakter zu finden ist, der eine neue Heimat sucht.

Gruß
Chris