Hallöchen Hallo, ein Neuer aus Frankfurt
Drahtwort |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2793

|
Hallo,
sorry, wenn ich hier in das Forum gleich mit einer Frage hereingeplatzt bin, die ich im SR2-Brett gestellt hatte - mein Auspuff leckt nämlich, und ich hatte gehofft, hier im Forum jemanden zu treffen, der meine Frage diesbezüglich beantworten könnte.
Gut, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich wohne, lebe und arbeite momentan in Frankfurt am Main, und habe neben diversen Hobbys wie 8 Bit Computer, Pachinko-Automaten und Nippon Connection seit geraumer Zeit das motorisierte Zweirad für mich entdeckt. Zuerst lachte mich die Virago XV535 an, dann war's eine Enfield Bullet 500, bis ich nun auf die Ost-Marke Simson gestoßen bin, die mir mit dem Simson Mofa 1 und der SR2E den real-existierenden Sozialismus ein Stückchen näher bringt.
Ich hatte viel verglichen, hin-und herüberlegt, aber erstaunlicherweise gefallen mir die Motorrädchen aus dem Osten viel besser als das, was zur gleichen Zeit im Westen produziert wurde. Die Ost-Moppeds haben irgendetwas, was den Modellen aus dem Westen zu fehlen scheint. Und gerade jetzt hab ich schon wieder was im Auge, diesmal soll es ein Simson Spatz SR 4-1P sein.
Naja, den Führerschein für's Motorrad mache ich gerade, aber da nun der Winter kommt, wird es noch ein Weilchen dauern, bis der fertig wird. Zum Überbrücken der Zeit bis dahin, kommen mir die 50ccm Maschinen gerade recht - kann ich doch jetzt schon nach Lust und Laune in der Landschaft herumdüsen, mit 30, 40, und manchmal auch 50kmh.
Mit den Simsons fällt man in Frankfurt auf jeden Fall auf. Zwar nehmen hier neben den Bonsen-Merzedes und Audis auch Retro-Mofas am Verkehr teil, aber sicher keine Oldtimer. Nicht, daß ich es darauf anlegen würde. Aber immer wieder schön zu sehen, ist, wenn man zusehen kann, wie gerade älteren Männern beim Anblick dieser Oldtimer das Herz aufgeht. Selbst unser Hausmeister, der sonst immer an allem und jedem etwas zu meckern hat, also so ein richtiger Blockwart eben, hatte feuchte Augen bekommen, und dabei ganz übersehen, mit wievielen Öltropfen ich den Asphalt der Einfahrt verdreckt hatte. Ich hab' mir beinahe Sorgen gemacht, ob er krank geworden ist ...
Gut gut, das soll für eine kurze Vorstellung reichen. Würde mich freuen, wenn ich auf meine Fragen konstruktive Antworten von euch bekommen würde. Ich verspreche auch, daß ich mich natürlich auch an der Beantwortung von Fragen beteiligen werden, sofern mir das Kraft meiner Wassersuppe möglich ist.
Viele Grüße, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Smudo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2674

|
Hallo Andreas, herzlichst Wilkommen hier. Deine Fragen werden hier sicherlich gehör finden, Antwort inklusive. ABER du willst doch nicht wirklich in Frankfurt a. Main mit dem ESSI rumfahrn? Das ist mir in Dresden schon zu bleede! Aber am geilsten ist doch immer noch wenn ich mit meinem Essi an so nem abgeriegelten 50ccm Plastikroller vorbeiziehe, dann bin ich gerne in der Stadt. Und du meintest bestimmt einen SR2-1 P den du suchst, spricht Spatz mit Pedale? Naja und schön Bildchen machen von deinen Stücken. Gruss Andreas
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
Klar düse ich damit in Frankfurt rum, es macht mir nichts aus, den Leuten mal ein anständiges Fahrzeug vorzuführen.  "Jaja, kannst ruhig gucken, da ist kein Plastik." Und wegen der 50ccm Roller haste echt recht: mit der SR2E überholt man die locker - wenn'se nicht getunt sind. Aber Tempo ist mir eigentlich egal, es macht auch bei 40kmh Spaß. Ich stell dann auch gleich mal ein paar Fotos von meiner SL1 ein. Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
KaitoKuroba |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

|
Dann mal auch von mir ein herzliches Hallo. Und ich muss ihm Recht geben. Im Raum Frankfurt kann man mit ner Simson so richtig schön auffallen. Bei den älteren, die sich da dunkel an etwas erinnern und bei den jüngeren, wenn man sich den bedepperten Blick unter ihrem Helm vorstellt, wenn man ihren Reiskocher eiskalt überholt. Ich fahr jetzt zwar schon ne ganze Weile die 30km Maintal-Friedberg täglich hin und zurück, aber trotzdem werden die glotzenden Blicke nicht weniger. Zumal man gerade beim Fahren durch die Dörfer mit zwei Rädern doppelt so viel Spaß hat, als mit vieren. Vielleicht fährt man sich ja irgendwo mal über den Weg. Gruß Chris
--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Drahtwort  , hallo Andreas, auch von mir aus dem schönen Südwestthüringen, und der ehem. Enklave SM-(Reg.Bez. Kassel) ein herzliches willkommen und viel Spaß hier. SR 4- I P -Seeeehr interessant  .
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|