Anmeldung S51, eintragungen???
Finsk |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 29

|
Hi, ich hab mir vorgenommen meinen S51 heute anzumelden, aber ich las jetzt vermehrt einiges, für mich, verwirrendes, und zwar mach ich mir grad Gedanken ob ich denn kleine umbauten eintragen lassen muss oder so, ist mir ziemlich neu, da ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass man bei ner simme eigentlich nix eintragen muss oder so, mal kurz zur sache, ich hab ne lampenmaske von einer enduro dran und trialreifen drauf, sind eben breiter als die standartdinger, nun weis ich halt nicht wirklich bescheid, ich hatte noch nie ne 50er versichert, nur ne 125er und da weis ich eben, dass da auch nen tüv-bericht für her muss zum anmelden, aber die gute frau bei der sparkasse meinte, sie brauch nur die abe zum anmelden, somit hab ich derzeit nen großes fragezeichen über meinem kopf... Was brauch ich? Was brauch die? Was muss ich machen? MfG Stefan, wär schön wenn schnellstmöglich geantwortet wird, die sparkasse hat ja nich unbedingt allzu lange freitags offen
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
Betriebserlaubnis reicht oder geh mit der Rahmennummer hin und hol dir nen Schild. So einfach is das eigentlich, Tüv und so gibts beim Moped nich. Die Betriebserlaubnis is dieses grüne Blatt, sofern du es noch hast, ansonst lass dir eins vom KBA Schicken. Was sin denn kleine Umbauten  ein Bild vom besagten Fahrzeug wär von Vorteil das man dazu was sagen kann. Grüße Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (Finsk @ 09.10.2009, 17:12) |
Jetz muss ich nur noch irgendwie das bremslicht anklemmen, ich kann mich nich daran erinnern obs mal ging oder nicht...
|
Das wir sicher mal funktioniert haben , spätestens als das Maschinchen vom Band lief ... Gruss und Viel Erfolg, Raphael P.S.: Bitte lade die Bilder doch direkt ins Forum , oft sind die irgendwann mal weg und dann ist der Beitrag zum Düwel ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|