Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mit dem S51 durch Neuseeland, Mit dem SR70 durch 3 Kontinente & Austra
drehmoment
Geschrieben am: 02.10.2009, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Liebe Leute,

jetzt kommt wieder die Zeit der langen Schrauber-Abende. Trotz allem kann es ja mal sein, das wieder ein Ersatzteil fehlt und erst bestellt oder organisiert werden muß. Daher gibts hier wieder etwas für die Reisesüchtigen, damit man zumindestens gedanklich in der kalten Jahreszeit nicht vom Thema abkommt - Ersatzteil hin, Ersatzteil her... Los gehts:

Martin Steude durchfuhr mit einer S51 und einem eigens dafür verbauten 14 Liter-MZ-Tank das traumhafte Neuseeland, die Bilder lassen einen den Sommer zurücksehnen.

Wer eher auf die neueren Simson-Modelle steht, findet hier etwas über Bernd Raffelt, der mit einer Simson SR70 auf 39 Tage-Tour durch 18 Länder und 3 Kontinente aufbrach. In einer weiteren Tour gings mit selbem Krad durch Neuseeland.

Hier ein Link zur Seite von Bernd Raffelt und seinen beiden Touren im Simson hier. Dort gibt es auch Buch-Hinweise.

Viel Spaß beim Schmökern!

Gruß,

Bernd
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter