Kerzengewinde überdreht! Totalschaden?, Bitte helft mir
MZES300 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2025

|
Hallo liebe Forumfreunde!
Mir ist was mega peinliches passiert. Meine MZ Es 300 ist mir ausgegangen. Meine Vermutung war Kerze nass. Ich hab sie rausgedreht, alles schön und gut. Beim Kerze reindrehen mit einem zu langen Kerzenschlüssel ists passiert. Überdreht. Sch****, Späne und Kerze greift nicht mehr.
Ok. Ich hatte mich fast mit dem Tod des Motors abgefunden aber in mir lodert noch ein Funken Hoffnung.
Wer kann mir helfen oder hat nen 300er Motor oder hat Tipps sollte es zu reparieren gehen wers vielleicht machen kann.
Über schnelle Antworten freue ich mich wahnsinnig. Bin echt am Boden zerstört wie mir so ne Sch**** passieren konnte...
MZ Ahoi
Bendyd
|
|
|
MZES300 |
|
Newbie

|
Meinst du das geht? Habe mit Spiegel geguckt und das Gewinde ist fast weg. Wo bekommt man ne reparatur Gewindebuchse her?
|
|
|
MZES300 |
|
Newbie

|
ok ich bin tot... hab null Ahnung von Sowas... *Panik*
|
|
|
MZES300 |
|
Newbie

|
doch. weißt du was sowas kostet tim?hab keine ahnung
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo, na die Buchsen gibts doch beim Mopedteilehändler deines Vertrauens. Meiner hat so was!
Fidel
Ich kann mich ja mal kundig machen.
|
|
|
MZES300 |
|
Newbie

|
würdest du das machen?das wäre super nett!
ich hatte so nen schiss das jetzt alles vorbei ist...ey ich hab so viel kohle investiert
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo, bleib ruhig das wird schon!
Fidel
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo,
genau! Ich habe es leider vergessen den Mopedmann anzurufen aber doc holidy kann Dir sicherlich in kompenter Weise helfen!
Grüße
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
QUOTE (Doc Holliday @ 25.09.2009, 11:29) | Ich habe solche Buchsen zu hause, und das passende Werkzeug....
mein Vorschlag, bau den Kopf runter und schicke ihn mir mit der Post, dann repariere ich Dir Dein Gewinde und Du kannst die letzen Herbstage geniessen.
Mit Schraubergruß Mathias |
Wow Matze ich bin beieindruckt. Falls du dn Auftrag erhälst, würdest du diese Herangehensweise für mich dokumentieren, denn mich würde echt interessieren wie man sowas macht. Und wer weiß ob man es nicht irgendwann selber gebrauchen kann. Äußerst interessierter Gruß Max
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|