Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zu Hause..., ... ist´s doch am Schönsten
Spatz
Geschrieben am: 21.08.2009, 07:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2007

Hallo ihr Guten,

ich war diese Woche bei meiner Familie in Brandenburg und bin mit meiner neuen alten MZ RT 3 hier in der Region umhergefahren. (Fidel, Bilder folgen, sobald ich welche habe).

Am Schönsten war aber, dass ich hier in der Gegend sehr viele S50, S51, ein Spatz und die eine oder andere Schwalbe sehen konnte. SR1 u. SR2 sind mir leider nicht begegnet. Trotzdem... da fühlt man sich doch sauwohl auf den Straßen _clap_1.gif thumbsup.gif _clap_1.gif

Heute geht es wieder Richtung Fulda - wo man hin und wieder nur die wirklich schönen alten Mopeds sieht wink.gif

Gruß Dany
PME-Mail
Spatz
Geschrieben am: 22.08.2009, 08:43
Zitat

Advanced Member

Sooo... hier mal ein Bild von meinem neuen Schätzchen. Bis auf den Spiegel (von was ist der eigentlich?) gefällt sie mir richtig gut:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Spatz
Geschrieben am: 22.08.2009, 08:49
Zitat

Advanced Member

Meinen Hund habe ich bei meinen Eltern so abgegeben:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Spatz
Geschrieben am: 22.08.2009, 08:50
Zitat

Advanced Member

... und so wieder bekommen:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Spatz
Geschrieben am: 22.08.2009, 09:02
Zitat

Advanced Member

Das kommt davon, wenn ich nur mit dem Moped unterwegs bin, da machen die mit dem Tier wie sie wollen... wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 22.08.2009, 09:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

Schönes Motorrad!

Lenni

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Spatz
Geschrieben am: 22.08.2009, 12:06
Zitat

Advanced Member

Danke Lenni,

mir gefällt sie auch sehr gut... bis eben die Sache mit dem Spiegel.

Das war ja nur auf Sandwegen ein bisschen umhergerollt. Normalerweise habe ich da schon Schuhe an und Helm auf wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 22.08.2009, 12:14
Zitat

Unregistered

Hallo,
schönes 123-3er RT! Hast du jetzt zwei oder ist das die Maschine deiner Eltern? Ich kenn ja die Problematik... drei RTs heißt gleichzeitig drei Baustellen...

Der Spiegel ist übrigens typisches Ost-Produkt, die Form gabs bei TS, späte Schwalbe eigentlich aber am Trabant und Wartburg.

Grüße

Fidel
Spatz
Geschrieben am: 22.08.2009, 12:23
Zitat

Advanced Member

Hallo Fidel,

danke für die Herkunftsklärung des Spiegels thumbsup.gif (Zumindest ein Ostprodukt und nicht wie bei der anderen der West-Bumm-Spiegel). Das heißt, ich bräuchte dann irgendwann zwei RT-Spiegel.

Nee... die gehört nun auch mir. Und mit Baustellen kann man doch gut leben, wenn man sie liebt _clap_1.gif

Das ist die Dreigang von der ich dir schon schrieb. Aber sie ist leider immernoch nicht in meine Garage angekommen weep.gif

Vielleicht nächsten Monat. Ich bin ja geduldig wink.gif

Gruß Dany
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 22.08.2009, 15:16
Zitat

Unregistered

Mmmh,
ist sicherlich ein 58er Baujahr? Der große Werkzeugkasten gehört da eigentlich nicht ran. Rücklicht ist verchromt, habe ich auch eins, hat man sich zu DDR Zeiten individualisiert. Nabenabdeckung vorn ist normalerweise nicht schwarz lackiert. Bei meiner Reuse ist die poliert... Gabs so natürlich auch nicht aber sieht schick aus.
Ansonsten wirklich sehr schönes Moped!

Fidel

rolleyes.gif

..ach und noch zum Thema: Heimat ist da wo man sich wohl fühlt, muss jedoch nicht lokal gebunden sein. Der alternative Kiez bei mir ist mir tausendmal lieber als die dörflich geprägte Region wo ich herkomme... aber das muss jeder selbst wissen...
Spatz
Geschrieben am: 22.08.2009, 19:48
Zitat

Advanced Member

Hallo,

zum Thema Heimat hast du sicher Recht. Ich bin ja nun schon durch einige Bundesländer gezogen und habe mich dort zu Hause gefühlt. Aber ich fühle mich eben auch total wohl, wenn ich mal in den Schoß der Familie zurückfinde.

Die RT ist laut Papieren und Typenschild Baujahr 1961. Ich dachte, die RT 3 hätten diesen großen Werkzeugkasten(?)

Was das andere anbelangt, da stört mich optisch definitiv viel weniger wie an meiner ersten alten Dame. Ich bin also sehr glücklich thumbsup.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter