letzte kleine Probleme, Wiederinbetriebnahme KR 51/1
Wessischrauber |
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Hallo Ihr Forumaner, nachdem nun die letzten Arbeiten abgeschlossen sind (fast), brauche ich noch 'mal Eure Hilfe bei ein Paar Fragen. 1. Elektrik: alles "funzt" Doch nachdem ich die erste Proberunde gedreht habe, hat sich die 4A-Sicherung ( vielleicht auch aus Altersgründen) verabschiedet. Da wir in Hessen hier in der fast simsonfreien Zone wohnen, habe ich eine 3,15A Feinsicherung eingebaut. Die ist aber nach kurzer Fahrt wieder durchgeknallt. Frage: geht das nur mit "originool" U-Boot- oder Autoschmelzsicherung 4A ? 2. Frage: ist es normal, dass die neue 4,5 Ah Blei-Säure-Batterie nach 16 Stunden Ladezeit mit einem 600mA-Steckerladegerät nur 6,47V auf der Messuhr anzeigt ? Auspuffanlage: Die Schwalbe drückt trotz maximalem festziehen der Überwurfmutter zwischen Zylinder und Krümmer Ölschmier raus . Ich habe jweils eine Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf und zwischen Krümmer und Überwurfmutter eingesetzt. ( dachte hätt ich irgendwo so gelesen ) Eine Dichtung ( Krümmer - Überwurfmutter ) zuviel ? So vorerst letzte Frage Was soll ich verändern, um nach durchgeführtem Getriebeölwechsel ( inkl. Dichtung unterm Deckel Motor 531, wo man das Öl einfüllt ) das Austreten von kleinen Getriebeölmengen bei warmgefahrenem Motor abzustellen ? Nach so vielen Fragen jetzt ertmal ein Foto vom "Schätzchen" dass dank Docs Zauberkünsten wieder in herrlichem lindgrün erstrahlt. ( leider noch nicht der jetzige Zustand, da meine Jüngste auf dem hiesigen Open-Air-Festival unsere Digi-Cam gelüncht hat und noch kein Ersatz im Hause ist ) Schon 'mal vielen Dank für Eure Tipps Gruß Gerhard
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Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
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Wessischrauber |
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Hallo Dirk, war wohl gestern schon ein bisschen spät bzw. noch ein bisschen zu warm. Nach langem grübeln denke ich, dass die Sicherung während der Fahrt sich deshalb verabschiedet, weil der Blinkgeber relativ locker im Dämpfungsgehäuse sitzt ( die Schaumstoffplatten oben und unten sind ziemlich mürbe, werde ich aber heute Abend austauschen und nochmal testen ) . Ich vermute, das die + Anschlussklemme beim Durchfahren von Schlaglöchern einen Kurzschluss gegen die Masse am Dämfungsgehäuse auslöst . Das mit den Fotos hat gestern Abend nicht geklappt. Vielleicht kann mir da nochmal jemand genau erklären wie ich das anstellen muss. Jedesmal wenn ich ein Bild aus dem entprechenden Ordner im PC im Dateianhang scheinbar drin habe, dann die Vorschau aktiviere sieht man nix und der Dateianhang ist wieder leer. Wenn ich weiß, wie's geht kommen ( versprochen ) sofort Bilder. Das Öl kommt zwischen Deckel am Motorblock und Motorblock auf der linken Seite ( halt da wo das Getriebeöl eingefüllt wird ) raus. Vor dem Ölwechsel und dem Austauschen der Deckeldichtung war alles dicht. Danke für Deine Antwort. Gruß Gerhard
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Raphael |
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Dumme Frage : Haste die alte Dichtung noch oder ist die im Eimer ? Wenn ja würde ich die nochmal ausprobieren . Ansonsten hilft wohl nur nochmal abschrauben , schauen ob die Auflageflächen keine Macken haben und nochmal ne neue Dichtung versuchen ... Viel Erfolg , Raphael P.S.: Schöne Schwalbe, die würde ich auch noch in meine Garage stellen...
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Wessischrauber |
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Hallo Rapheal, ja, ich würde sie auch gerne in meine Garage stellen ( die gehört leider meinem besten Kumpel; ich hab' sie für Ihn wieder hergerichtet ) ... aber er hat mir versprochen, dass er, so als kleines Dankeschön, mir auch eine besorgt ! Zur alten Dichtung: ich glaube da war seine Frau schneller mit dem Aufräumen.. Gruß Gerhard
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lambiman |
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QUOTE | ( inkl. Dichtung unterm Deckel Motor 531, wo man das Öl einfüllt ) |
Da hast du aber den falschen Motortyp angegeben du hast einen M53 der M531 ist ein komplett anderer Motor. Wieviel Öl hast du denn eingefüllt 500ml gehören rein und normalerweise sauts an der Stelle eher nicht aber mach doch einfach mal eine neue Dichtung rein das schadet nicht. Warum ist dein Rahmen eigentlich Blau das sieht doch nicht aus QUOTE | Nach langem grübeln denke ich, dass die Sicherung während der Fahrt sich deshalb verabschiedet, weil der Blinkgeber relativ locker im Dämpfungsgehäuse sitzt |
Ich hatte beim Star öfters das Problem das sich die Hupenkabel lösten und gegen Masse trafen.
Gruss Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Wessischrauber |
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Hallo Dirk, Asche über mein Haupt... Klar, Du hast Recht. Da ist mir wohl 'ne 1 zuviel aus den Fingerchen gerutscht. Der Rahmen ist anthrazit, weil die Farbe halt noch da war ( gestehe Euer Ehren ). Besagte Dichtung ist neu ! Wiederum neue Dichtung via Internet bestellen bedeutet Preis Dichtung: ca, 0,80 € Fracht und Verpackung: 5,90 € Hupenkabel sind feste druff. ( ich glaube ich werde die +-Kabelschuhe aber mal, im aufgesteckten Zustand, sämtlichst rundherum isolieren ) Schönen Tach wünsch' ich Dir. Gruß Gerhard
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Wessischrauber |
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Danke Raphael sie ist aus Pappe. weiß jemand hierzu noch was: Frage: ist es normal, dass die neue 4,5 Ah Blei-Säure-Batterie nach 16 Stunden Ladezeit mit einem 600mA-Steckerladegerät nur 6,47V auf der Messuhr anzeigt ? Sollte doch eigentlich pro Zelle 2,4V sein ( 3x 2,4=7,2V) Gruß Gerhard
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