Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zwischenstück, zwischen Zylinder und Vergaser
fitbas
  Geschrieben am: 31.07.2009, 09:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2070
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Simsonfreunde,

es gibt doch so ein Teil, ich nenne es jetzt mal Brücke, welche zwischen den Vergaser und den Zylinder kommt. Quasi als Verlägerung des Flunsches.

Wer von euch kann mir sagen an welchen Modellen dieser verbaut wurde und ob das an einen 65er KR51 Motor dran gehört.
_uhm.gif

Vorab schon vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss aus Kölle

Sebastian


--------------------
Sebastian
PME-Mail
Top
fitbas
Geschrieben am: 31.07.2009, 10:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2070
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich danke Dir für die Auskunft!

Flunsch... ja, da war ich wohl etwas zu schnell beim Tippen. Original habe ich noch den Dreiecksflansch, aber habe mir jetzt einen 63ccm Zylinder drunter setzen lassen. Das wird also das einzige teil was nicht an meiner KR51 original ist bzw. noch wird. Denn Original-Zylinder und Krümmer packe ich mir, in einem Seidentuch eingewickelt, in den Keller;-)

Da kommt dann keine Verlängerung mehr dran, oder?

Hab vorhin vergessen zu erwähnen das ich nun einen Tuning-Zylinder verbaut habe-natürlich nur für das private Gelände.

Hoffentlich läuft sie dann am Woochenende. Nach mehr als einem halben Jahr restauration wird es nun auch Zeit.

Stelle dann natürlich umgehend Bilder ins Forum.

Gruss

Sebastian


--------------------
Sebastian
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 31.07.2009, 11:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Siebenson @ 31.07.2009, 11:22)
Der normale Zwischenflansch, der Später an den /1-Modellen Verwendung fand, war an allen Vögeln verbaut, außer am Sperber. Dieser Flansch ist quasi eine Verlängerung des Ansaugkanals.

Steht doch alles da. wink.gif
DEN brauchst du. Sonst kommst du ja auch mitm Luftfiltergummi nicht hin.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
fitbas
Geschrieben am: 31.07.2009, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2070
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich wollte auch nur nochmal zur Sicherheit nachfragen.
Der Motor ist nämlich von einem Fachmann, endlich gibt es auch einen in Köln, regeneriert worden. Er sprach mich auf die Verlängerung an...
Wie das passen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, da der Vergaser dann viel zu weit hinten steht und der Winkel verlängert wird bzw. der Vergaser dann so hoch steht, dass der tunnel nicht mehr drauf geht.

Siebenson, vielen Dank!!! Es macht immer wieder Freude mit Gleichgesinnten zu kommunizieren von denen man noch was lernen kann. thumbsup.gif

DANKE


--------------------
Sebastian
PME-Mail
Top
Rock,n,Roll
Geschrieben am: 31.07.2009, 12:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 2504
Mitglied seit: 27.07.2009



hmm.gif sehr komisch,bei ner Kr 51 K ist auch nen Flunsch dranne ..ich "glaube" schon das da nen flunsch ran muss hmm.gif


mfg wink.gif


--------------------
Isch rolle :O)
PME-MailICQ
Top
fitbas
Geschrieben am: 31.07.2009, 12:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2070
Mitglied seit: 07.04.2009



Wie schon gesagt, ich habe nun ein Tuning-Zylinder drunter und nicht mehr den Original-Zylinder mit Dreiecksflansch.


--------------------
Sebastian
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter