Hallo zusammen,
ich hab da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tips geben.
Ich habe das Problem das von der Kurbelwelle aus Öl in die Zündung läuft.
Dementsprechend ist nach ein paar km Fahrt Schluss. (bis Öl wieder Abgelaufen ist ;-))
Ich hatte heute Polrad und Grundplatte ab. und habe den dahinterliegenden Simmering und die Papierdichtung gewechselt. (Kommt da eine oder 2 Papierdichtungen rein?)
Die Abdeckung die auf der Papierdichtung sitzt war an einer Stelle ein wenig verbogen...hab das mit Zange ganz gut gerade bekommen...nach Zusammenbau ölt Sie aber imernoch)
Die "Kammer" hinter dem Simmering wo das Kugellager sitzt war ziemlich ölig. Muss die so "nass" sein oder kommt dort vllt. schon zu viel Öl von "innen" hin.
Von dieser rechten Seite aus kann ich ja nur den einen Simmering wechseln. Richtig?
Wen ich die anderen wechseln will muss ich Motor von der anderen Seite auf machen????
Im Laden sagte man mir da bräuchte ich einen Motoröffner
Gehts auch ohne ein solches Spezialwerkzeug und arbeite ich mich da tatsächlich von der "linken" Seite aus hin?
Ich weiß das sind jede Menge Fragen auf einmal...aber vielleicht könnt ihr Sie mir beantworten. Hab sowas noch nie gemacht. ich will endlich mehr als 5km mit meiner Schwalbe fahren können.
Grüße
Jens
EDIT: Gibt es auch was besseres als diese Papierdichtungen (Gummi oder so?)