Von wann ist denn deine Lichtmaschine? Sieht aus wie nach 1965, da schon Flachsteckanschlüsse vorhanden sind. Dein Kabelbaum sollte trotzdem gehen, du solltest aber die Stecker an den Kabeln wechseln.
Wenn du jetzt deine Kabel anschließt, dann muss:
-braunes Kabel mit an die Schraube der Kondensatorhalteschelle, im Schaltkasten zu M
-schwarzes Kabel an Schaltkasten 1 (als Ersatz für das blaue Kabel laut Schaltbild)
-rotes Kabel wird D+, im Schaltkasten zu D+ (Ersatz für grün laut Schaltbild)
-grünes Kabel an DF, im Schaltkasten zu Df (ganz links, Ersatz für grün/blau laut Schaltbild)
Wo welches Kabel an der Lichtmaschine hin muss, siehst du an meinem bereits gezeigten Bild hoffentlich ausreichend gut.
Momentan sind rot und grün bei dir falsch angeschlossen. Um das zu beheben (wenn du nach meiner Erläuterung zwecks des Anschlusses am Zündschloss gehst) muss das rote Kabel dorthin, wo momentan das grüne Kabel sitzt. Das grüne Kabel wird dann rechts neben der rechten Schleifkohle angeschlossen.
Ich hoffe, dir hilft das weiter. So schwer ist das nicht.