Linierung/Linierer SR 2, Wer kennt einen Linierer ?
simson-moped-de |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 251

|
Also ich kann dir nur Autolackiereri Stark in DD empfehlen!!! Preis / Leistung ist dort sehr gut. Habe meinen 1er dort linieren lassen! Absolute Handarbeit! Alte schule Hier die HP: StarkGrüße Alex
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Hi,meine Freundin arbeitet bei den Dresdner Verkehrsbetrieben und dadurch hatte ich top Conection zu einer Lackierfirma Namens BW- Sachenlack oder so ähnlich gleich in der Nähe von Meissen.Dort habe ich am Freitag meine essi teile fertig zurückbekommen,und ich bin begeistert über die Qualität und die extrem fein und sauber gezeichnete Handlinierung.Morgen mach ich mal Bilder davon,da kannste dich gerne selber davon überzeugen.Die machen Grossindustrieteile(Strassenbahngestelle) und schon länger Oldtimer.Für einige schweissarbeiten,Sandstrahlen,Grundieren,füllern,Lackieren,Abziehbilder aufbringen,mit Klarlack versiegeln und Handlinierung habe ich 500,-€ bezahlt .Innerhalb von 6 wochen!Falls Interresse,dann melds`dich mal bei mir!
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Enigma, ich sehe es entspannt so: Zerlegen tue ich selbst. In Taubenhain (Oberl.) strahlt mir eine Fa. die Teile für 45 mit Edelstahlgranulat. Sagen wir 50, denn ich muss es ja vorbeibringen und holen auf einer "Sowiesovorbeifahrentour". Grundieren, schleifen mach ich selbst und jetzt scheiden sich die Geister: Mein 1er ist in Freital lackiert worden. Aufs Feinste.  Das Hin- und Her der Teile ging über freundliche Freunde. Die Linierung hab ich selber gemacht bis auf den Tank. Den hat Rüdiger getan. Bin ich bei ca. (SR1 komplett) 200 Eus. Man muss sich natürlich drehn und paar Connections haben. Zweite Variante ist die Farbe von doccolor und selber machen. Hab ich auch durch. Da weiss ich, was ich hab, es passt. 500 sind exorbitant!! Da ist noch kein Chromer dabei oder Sonstiges!!
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Genau Manu,Du hast vollkommen recht und auch der Norbert!  Wenn er seine Teile selber machen kann,dann ist es logisch,keene 500,€ zu berappen.Aber ich kenne hier zwei drei essifahrer und die hätten das auch für den Preis machen lassen,waren auch der Meinung,da ja alles drinne,ein fairer Preis.Ich habe früher mal mit der Dose gearbeitet,aber da hatte ich nicht die Kohle und am SR2 BJ.57 wollte ich nicht sparen,da lass ich lieber die Profis ran.man bedenke,das man ja nur die Teile hinbringt,dann hatt man ruhe,kann derweil anderes erledigen und hohlt sie dann fertig wieder ab. Übrigens Manu: Du heisst wie meine Schnecke!  Bist nicht zufällig mit ihr bekannt?
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|