Wieder mal ne Frage eines "Neulings", Zündkerzenstecker wahrsch. defekt
supertörtchen |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2321

|
Habe kürzlich erst folgendes Gerät erworben: SR 50 N B4 Bin technisch total aufgeschmissen. Habe dennoch mal den Deckel überm Motor geöffnet, nachdem der Roller aus ging... Er ging zwar noch ein, zwei Mal an, danach jedoch nicht mehr. Ich bin auch nicht der riesen Internetfreak. Daher habe ich schon eine ganze Weile gebraucht, um dieses Forum hier zu finden. Ehrlich gesagt, wenn man das hier alles so liest, da kriegt man richtig Bock, all die Tipps selber auszuprobieren. Aber wie gesagt, bin nicht unbedingt der Bastlertyp. Jetzt erstmal zum aktuellen Problem meinerseits: 1. Die winkelige Kappe, die auf der Zündkerze sitzt, ist das der Kerzenstecker? 2. Wenn ja, dann ist dieses Ding bei meinem Roller wohl hinüber. Die kleine "Fassung darin, die wohl Kontakt mit der Zündkerze aufnehmen soll, ist nicht mehr vollständig. Wo bekomm ich so ein Ding nun her? Lieben Gruß Torsten aus Duisburg
Angefügtes Bild

|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Hallo Meister  ! Nun ja, dein Winkelding ist Tatsächlich ein Kerzenstecker! Die Gibs in jedem Mopedladen... MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
QUOTE (Peterle @ 07.06.2009, 15:07) | Bitte stell doch mal ein Bild deines Rollers hier rein, würde mich mal interessieren wie er aussieht!
Moment mal: Es gibt keinen SR50N B4 ! Das N steht für keine Blinker, wenn du aber sagst er hat welche (B4), sehr komisch... |
Es ist möglich, dass die Blinker nachgerüstet wurden. Hier mal ein Link für dich Torsten. Link anklickenDer Link ist dafür, falls du keinen Ersatzteilhandel in deiner näheren Umgebung haben solltest, ansonsten würden ich zum Händler fahren. Der soll dir ruhig erklären, wie der drangebaut wird, das gehört nämlich auch zu den Aufgaben eines Händlers. mfG Max
|
|
|
supertörtchen |
|
Newbie

|
Zunächst mal Danke für die prompten Antworten. Was mich jetzt interessiert, ob dieser Kerzenstecker ein Simson-Originalteil sein muss oder ob man da genauso andere Teile nutzen kann. Der eine Link führte mich zu dem Kerzenstecker Beru. Ist das die Bezeichnung für einen ganz bestimmten Kerzenstecker oder ist das eine Marke, ein Hersteller, der verschiedene Typen anbietet. Zu guter Letzt: verstehe ich das richtig, wenn ich mir diesen Beru-Kerzenstecker organisiere und selber einbaue? Ist das schwierig? Ein Bild meines Rollers kommt in den nächsten Tagen. Der steht derzeit in der Garage und da ist´s dunkel In meiner Betriebserlaubnis steht übrigens tatsächlich SR 50 B4! Sorry für das "N"! Blinker hab ich natürlich dran.
|
|
|
supertörtchen |
|
Newbie

|
Jau, habe gerade so´n Stecker inkl. Kabel für 6,99 € gefunden...
Danke
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Dir, du Supertörtchen  würde ich empfehlen, dir mal einen Ratgeber für den Roller zu kaufen, da du ja scheinbar überhaupt keine Kentnisse hast  ! Ist nicht böse gemeint! MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Hannes meint beispielsweise soetwas. Klick michGrüße
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Hannes: Das nennt man menthale Verbindung... Dein Freund Max
|
|
|
supertörtchen |
|
Newbie

|
Danke für die Tips! Der Kerzenstecker ist ausgetauscht. Der Roller läuft wieder!
Nun ne andere Frage: Da ich nicht weiß, wie lange genau der Roller zuovor gestanden hat und welche Wartungsarbeiten zuletzt durchgeführt worden sind; was sollte ich daran auf jeden Fall erstmal reinigen, erneuern, austauschen?
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Machen solltest du: Vergaser reinigen, Tank evtl. reinigen (dabei kannst du auch nachsauen ob du Rost im Tank hast und den Tank gegebenenfalls versiegeln), frischen Treibsroff in den Tank füllen, Luft in den Rädern evtl. aufpumpen (falls Standplatten vorhanden), Zündkerze prüfen, ob die noch geht und zu guter letzt nachschauen ob eine Batterie vorhanden ist und ob diese noch aufladbar ist (wenn ja Säurestand prüfen, laden und geladen wieder einsetzten, oder wenn nicht dann eine neue Batterie kaufen, diese dann aufladen und einsetzen). Das müsste eigentlich alles soweit nötige gewesen sein.
mfG Max
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|