Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaserproblehmchen
mx2000_de
Geschrieben am: 27.05.2009, 17:11
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2273

Hallo Jawa Gemeinde,
als neuer möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Thomas, und ich sause seit ca. einem Jahr mit einem Jawa 638 Gespann durchs Weserbergland.

Gestern bin ich von einer kurzen Runde zurück gekommen und habe festgestellt, das der Vergaser (Jikov 2928 CE) fröhlich überläuft und der teure 2 Tacktnektar auf den Garagenboden Pladdert.
Zartes klopfen mit einem Schraubenziehergriff hat die Inkontinenz gestoppt. Allerdings schwappt beim "schütteln" des Gespanns immer noch etwas Spritt aus der Schwimmerkammer. Woran kann das wohl liegen? Schwimmer? Schiebernadel?
Ich bin Technisch zwar nicht gänzlich unbegabt aber bei Vergasern und 2-Taktern noch ziemlich unbeleckt.
Wer kann helfen, Tipps geben.
Wenn ich schohn am Vergaser arbeite, könnte ich ihn ja auch gleich kommplett überholen -nur so eine Idee-
Wo bekommt man die Ersatzteile für das gute Stück her?
Vorab schohn einmal meinen Besten Dank und

Gryße aus dem Weserbergland
Thomas
PME-Mail
Callifan
Geschrieben am: 30.05.2009, 18:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 350

Never chance an running system :-)

Wozu überholen wenn er super läuft.

Ich weiß jetzt nicht was für einene Vergaser in deer 638 montiert ist, aber ich glaube vom Aufbau deer gleiche wie in den alten 350gern.

Dort sitzt die Schwimmerkamme neben dem Vergaser.

Dass Ventil sitzt oben im abschraubbareen Deckel und am Schwimmer ist diee Konische spitze, welche den Kraftstoffluss stoppt.

erstmal würde ich diee Spitze und den Deckel reinigen, ein kleiner korn, der ungefiltert einfließen kann kann schon die Ursache sein.

Dann natürlich die Konischee Spitze auf verschleiß /Einlaufspuren unteersuchen..

Das trifft natürlich nur zu, wenn deer gute alte Nebenschwimmervergaser montiert ist.

mfg Toni
PME-Mail
MZ Freund
Geschrieben am: 31.05.2009, 11:39
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1655

Wenn ich nicht ganz falsch liege ist in der 638er bereits ein Zentralschwimmervergaser mit 28mm Durchlass verbaut. Klingt allerdings als ob der Schwimmernadelventil nicht richtig schließen mag, reicht schon wenn da nen Stäubchen/Faser/Partikel drin häng, einfach mal vergaserwanne ab, schaun ob da aufm Boden irgendwelche Verunreinigungen rumschwirren, schwimmer ab, nadelventil raus und auseinanderbauen, alles mal mit Bremsenreiniger und Kompressor durchblasen und wieder vorsichtig montieren.
MfG Thomas
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter