Hallo Leute!
Ich möchte an dieser Stelle mal etwas vorstellen, was für Abbildungen und Fotos in Foren wohl bislang einzigartig ist und wieder einen Schritt in Richtung "Bestes Forum der Welt"

bedeuten könnte.
Ich spreche von Abbildungen und Fotos in 3D-Qualität.
Auch wenn heutzutage per Digitaltechnik alles machbar ist, stammt diese Art der optischen Täuschung (nichts anderes ist es) aus Tagen, wo Foto und Videoanfertigung noch echte Handarbeit war. Mir persönlich ist diese Sache mal wieder zufällig in den Sinn gekommen und möchte diese ander Art der Bildbetrachtung mit euch teilen.
Wichtig ist vielleicht noch, dass ihr zur Betrachtung keinerlei Hilfsmittel oä. benötigt, nur einen entspannten Blick und eine Gabe, die mit dem "scharfstellen" der Augen zu tun hat. Leider und das muß man vorweg sagen, kann das nicht jeder und bei denjenigen "funktionieren" diese Bilder auch nicht.
Das Prinzip beruht darauf, zwar auf das Bild (Bildschirm) zu blicken, aber von der Fokusierung "hindurch" zu schauen. Sprich, das Auge nimmt nicht die Bildoberfläche, sondern einen gedachten Punkt hinter dem Bild war und durch eine Überlagerung der Bilder entsteht ein 3D-Bild in der Mitte des Bildschirms.
Klingt alles sehr kompliziert und ist auch erstmal etwas ungewöhlich, aber wer einmal hinter das Geheimnis gekommen ist, wird verblüfft sein, was alles machbar ist.
Ein erstes Beispiel eine simple Schrift, die vor einer Öffnung "schwebt".
Man sollte entspannt mittig "durch" das Bild schauen, so dass wie zwei verschwommene überlagerte Bilder entstehen. Wenn man sich dann auf die Schrift konzentriert entsteht in der Mitte der Fläche das Bild.
Zum Betrachten bei einem Abstand Auge - Monitor bei etwa 50cm beginnen und dann langsam (ohne verändern der Augenfokusierung) ca 1m zurück rücken. Dann müsste zu erkennen sein, dass die Schrift vor der schwarzen Öffnung schwebt.
Wie gesagt, es gibt Menschen die nicht die Möglichkeit haben dies zu sehen. Wer aber z.B. schielen kann dürfte damit kein Problem haben.
Also, probiert es aus und berichtet!
Optimal funktioniert es wenn ihr die Bilder durch anklicken auf den ganzen Bildschirm vergrößert!
Hier also erstmal die Experimentalphase, bevor wir zur Faszination "Foto" kommen.
(Bild zum Vergrößern anklicken!)
Angefügtes Bild