Guten Abend und Hallo

,
nach meinen ersten 60zig Beiträgen und circa 3monaten in diesem Forum wird es auch für mich mal Zeit mich vorzustellen, nachdem es in der letzten Zeit einen regelrechten Ansturm auf die Userecke gab

.
Ich heiße mit richtigem Namen Johannes Kutter und (wie der Nachname schon sagt

) komme ich von der schönen Ostseeküste und ich wohne in Neuenkirchen bei Greifswald (Kurz vor der Insel Rügen) und bin 15 Jahre alt. Ich denke das ich mit diesem Alter zu den jüngsten in diesem Forum zähle, was aber nicht heißt das ich keine Ahnung habe

, denn ich habe schon viele Fahrzeuge repariert und aufgebaut.
Ausserdem ist mein Vater gelernter Landmaschinenschlosser (LPG

), sodass ich viel von ihm gelernthabe, auch wenn er nicht bei uns Wohnt.
Simson habe ich mit 7 auf der Schwalbe meines Papas im Wald fahren gelernt und mit 10 Jahren bekam ich mein erstes Moped, eine vermurkste S51

. Seitdem dreht sich bei mir alles um DDR Mopeds. Diese habe ich denn langsam aber sicher aufgebaut. So habe ich z.B. den Simsonfahrer-Club Neuenkirchen bei Greifswald gegründet und wir sind im moment ca. 20 Mitglieder

. Grundsatzlich um es vorneweg zu nehmen,
ich mag originale Mopeds am liebsten

, finde aber auch das mein ein bisschen seiner eigenen Kreativität mit einbringen sollte, so haben meine Mopeds nicht komplett z.B. die Originalfarben und sind mit Zeitgenössischem Zubehör ausgerüstet.Im Moment habe ich in meinem Fuhrpark folgende Fahrzeuge:
-SR50/1-CE
-S51-Enduro
-S50 mit E-Zündung von meinem Onkel
-2 originale 1972 Rasenmäher mit Mofa 1 Motor (voll im Einsatz!)
-1 Tandem welches mein Vater zu DDR-Zeiten gebaut hat und welches ich gerade restauriere...
-1 MIFA Damenrad mit SEITENWAGEN (wird auch restauriert)
und noch viel Kleinkram...
So, ich denke das reicht auch

.
Ich will aber gleich noch ein lob für das Forum loswerden (und deren User!), ist wirklich toll

,
MfG Hannes (oder Peterle)
PS: Führerschein dauert bei mir noch 6 Monate...
...dann kann ich erst richtig mitreden