Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Dann werd ich auch mal ...
Peterle
Geschrieben am: 11.05.2009, 20:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1920

Guten Abend und Hallo smile.gif ,
nach meinen ersten 60zig Beiträgen und circa 3monaten in diesem Forum wird es auch für mich mal Zeit mich vorzustellen, nachdem es in der letzten Zeit einen regelrechten Ansturm auf die Userecke gab ph34r.gif .
Ich heiße mit richtigem Namen Johannes Kutter und (wie der Nachname schon sagt rolleyes.gif ) komme ich von der schönen Ostseeküste und ich wohne in Neuenkirchen bei Greifswald (Kurz vor der Insel Rügen) und bin 15 Jahre alt. Ich denke das ich mit diesem Alter zu den jüngsten in diesem Forum zähle, was aber nicht heißt das ich keine Ahnung habe thumbsup.gif , denn ich habe schon viele Fahrzeuge repariert und aufgebaut.
Ausserdem ist mein Vater gelernter Landmaschinenschlosser (LPG thumbsup.gif ), sodass ich viel von ihm gelernthabe, auch wenn er nicht bei uns Wohnt.
Simson habe ich mit 7 auf der Schwalbe meines Papas im Wald fahren gelernt und mit 10 Jahren bekam ich mein erstes Moped, eine vermurkste S51 weep.gif cry.gif . Seitdem dreht sich bei mir alles um DDR Mopeds. Diese habe ich denn langsam aber sicher aufgebaut. So habe ich z.B. den Simsonfahrer-Club Neuenkirchen bei Greifswald gegründet und wir sind im moment ca. 20 Mitglieder rolleyes.gif . Grundsatzlich um es vorneweg zu nehmen,
ich mag originale Mopeds am liebsten cool.gif , finde aber auch das mein ein bisschen seiner eigenen Kreativität mit einbringen sollte, so haben meine Mopeds nicht komplett z.B. die Originalfarben und sind mit Zeitgenössischem Zubehör ausgerüstet.Im Moment habe ich in meinem Fuhrpark folgende Fahrzeuge:
-SR50/1-CE
-S51-Enduro
-S50 mit E-Zündung von meinem Onkel
-2 originale 1972 Rasenmäher mit Mofa 1 Motor (voll im Einsatz!)
-1 Tandem welches mein Vater zu DDR-Zeiten gebaut hat und welches ich gerade restauriere...
-1 MIFA Damenrad mit SEITENWAGEN (wird auch restauriert)
und noch viel Kleinkram...

So, ich denke das reicht auch blink.gif .
Ich will aber gleich noch ein lob für das Forum loswerden (und deren User!), ist wirklich toll thumbsup.gif ,

MfG Hannes (oder Peterle)

PS: Führerschein dauert bei mir noch 6 Monate...
...dann kann ich erst richtig mitreden cry.gif

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 11.05.2009, 20:40
Zitat

Unregistered

Herzlich Willkommen von mir erstmal. Deinem letzten Satz entnehme ich, dass du einen Motorradführerschein machst, oder?
Wie ich deine generelle Einstellung finde hast du ja schon im MOFAMIT15FAHREN-Fred gehört.

Besten Gruß
Max
Peterle
Geschrieben am: 11.05.2009, 20:43
Zitat

Advanced Member

Genau, ich Mache 125ccm, erst ist das ja gedrosselt.
Warten ist zwar schwer aber jetz halt ichs auch noch aus... smile.gif

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 11.05.2009, 20:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Willkommen hier wink.gif Mit 7 simson fahren... na da war bei den meisten noch Bauklötzer und Sandkasten intressanter tongue.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Peterle
Geschrieben am: 11.05.2009, 20:47
Zitat

Advanced Member

Ne ist kein Spaß, stimmt wirklich, besorge morgen vom Boden noch ein Bild!

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 11.05.2009, 20:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Auch von mir ein Wilkommen, habe ich da eben Mifa Rad mit Seitenwagen gelesen blink.gif , ich würde gern mal ein Bild vom besagten Gefährt sehen.

Grüße Maik

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
Peterle
Geschrieben am: 11.05.2009, 21:00
Zitat

Advanced Member

Bild kommt morgen! Ist ein Damenrad mit Seitenwagen gebaut aus Handwagen, 26 Zollräder, Anhängerkupplung, Kanzel aus Zinkbadewanne geschnitten, DDR-Standlicht und 3-Punktbeleuchtung...

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 11.05.2009, 21:02
Zitat

Advanced Member

thumbsup.gif klingt schon mal sehr gut, ich bin gespannt.

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 11.05.2009, 23:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Peterle, ich sitz hier grad bei einem Friesenbier zurückgelehnt und lache laugh.gif

Nimms nicht persönlich und herzlich Willkommen im Forum thumbsup.gif Wir (ich) sind hier so... laugh.gif

Zitat: Ausserdem ist mein Vater gelernter Landmaschinenschlosser (LPG ) laugh.gif

Na, da weiss ich doch schon, wie der "Küstenschlosser" laugh.gif die Karren zusammengeschmiedet hat. laugh.gif

Zeig dieses Statement Vaddern, der setzt sich ins Auto und kommt mir hier in der Lausitz deswegen paar hinter die Löffel haun laugh.gif

Super Vorstellung von Dir thumbsup.gif und sach dem Landmaschinenschlosser Pappa aus Sachsen an die "Fischköppe" Grüsse von mir thumbsup.gif laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 12.05.2009, 08:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Peterle alias Hannes,

willkommen auch von mir.

Wie ich sehe wohnst du ganz in der Nähe von unserem jährlichen Kultururlaub laugh.gif .

Wir fahren jedes Jahr für 3 Tage nach Rügen um den Klaus zu sehen, sehr schöne Ecke, auch wenn mein Vater hier im Winter 78 schlechte Erfahrungen mit dem Schnee gemacht hat wink.gif

In der Mopedeinstellung sind wir ganz ähnlich ich selber habe lieber originale Fahrzeuge, die im Lack aber abwiechen dürfen - etwas indiviueller darfs sein, war "Früher" ja auch so. Selbst habe ich auch nur 125ccm FS und überlege den "großen" nachzumachen jedoch fahre ich gerne schnell was mich etwas davon abhält - Knautschzone ist eben auf einem Motorrad nicht vorhanden. Wobei ich gerne eine ES hätte.

Also ich freue mich mal wieder was von dir zu hören

Grüße vom Schwäbischen Meer

Enrico

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Peterle
Geschrieben am: 12.05.2009, 19:58
Zitat

Advanced Member

So, hier nun das Bild für den MAW-Freund...
...wie gesagt, wird grad neu lackiert, hatte ich wo das Foto her ist gerade alles Abgebaut thumbsup.gif

Ach und an Norbert, mein Vater ärgert sich tierisch das er nicht kommen kann zu dir da sein Auto gerade kaputt ist! smile.gif biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 12.05.2009, 20:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Intressante Sache. Würde über das Rad vom seitenwagen aber eher ein hinteres Schutzblech machen, sieht besser aus finde ich. Bei dem Foto siehts aber auch aus als würdest du an allem was Räder hat dranerumbauen wink.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Peterle
Geschrieben am: 12.05.2009, 20:14
Zitat

Advanced Member

Ja das stimmt, das ist meine Kramecke ph34r.gif für große Teile.
Wie gesagt, wird ja grade neu gemacht, muss nur noch ein bisschen Geld sparen laugh.gif

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 12.05.2009, 21:45
Zitat

Advanced Member

Auf jeden Fall interessant, ich hab ja änliches vor, allerdings existiert es bis jetzt nur in der Theorie.

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 13.05.2009, 09:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Moin Hannes,

willkommen im Club und Glückwunsch zu dieser ausführlichen wie angenehm lesbaren Vorstellung! Dir schreibt gerade ein weiteres Nordlicht, welches seit kurzem wieder näher an die beiden Meere herangezogen ist (Ost- wie Nordsee nördlich Hamburgs).

Du wirst viel Spaß im Forum haben, hast ja gesehen wie schnell Deine Beiträge hier zusammenkamen. Eine persönliche Bitte eins (Ex-)Wessis:

Kannst Du mir mal einen Deiner Rasenmäher mit Simson-Inneneben in Form des Mofa1-Motors fotografieren und einstellen?!

Gruß und bis die Tage,

Bernd

@ Norbert: Du hast verdammt Glück gehabt laugh.gif Das war knapp wink.gif

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter