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> Tuning RZT Zylinder, Kein Power
Ecki
  Geschrieben am: 09.05.2009, 17:06
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Hallo Leute ich hab mal wieder ein anliegen,ich hab mir den Zylinder von RZT draufgebaut und der hat echt kein Feuer,ich muß zwar den Zylinder noch etwas einfahren aber wollte ihn mal Testen also bei 90 km/h war Ende mit gas!
Brauch man da noch mehr zu oder ist das weil der Zylinder noch nicht eingefahen ist?
Bei 5,5 umdrehungen kommt ja noch mal richtig Leistung aber dadunter ist nichts!
Wenn ich auch schon Erfahrungen mit dem Ding gemacht hab,antortet einfach: Danke

MfG
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Hille
Geschrieben am: 09.05.2009, 20:44
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Ecki, einfach nur mal einen Tuning Zylinder draufsetzen, funktioniert nur in ganz seltenen Fällen. Die ganze Ansaug- und Auspuffanlage muß entsprechend angepaßt werden. Mein Tipp, verbaue den originalen Zylinder und du hast wesentlich länger Freude am fahren.

Gruß Hille


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Ecki
Geschrieben am: 10.05.2009, 10:20
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HHHHHmmmmmm dry.gif
Hab ich auch schon überlegt,aber ich will ja etwas mehr Power haben!!!!
Hab auch schon überlegt sie einfach zu verkaufen und dann eine 250iger zu kaufen,aber die 1200 Euronen die ich da schon an neu Teile reingesteckt habe bekomme ich nie wieder raus! weep.gif
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Peterle
Geschrieben am: 10.05.2009, 10:37
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Irgendwie schon klar, das der Motor keine Leistung hat wink.gif ! Wo sollen denn auch die Abgase hin, etwa durch den stino Auspüff? Das ist ja so, als würde man einen Porsche Motor an eine Trabant Auspuffanlage hängen... biggrin.gif
Auch mein Tipp: machs original, alleine schon wegen der Zuverlässigkeit. thumbsup.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Ecki
Geschrieben am: 10.05.2009, 14:18
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Das heißt ich brauche einen Sportauspuff oder was???? _uhm.gif
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Ludwig
Geschrieben am: 10.05.2009, 17:46
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Sportauspuff, anderen Vergaser, Luftfilter... weiß ich jetzt nicht... all sowas halt laugh.gif

Mfg ludwig


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Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
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Tommyhro
  Geschrieben am: 18.07.2010, 17:21
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Hallo,
Typisch RZT klopp den scheiß in die Tonne, nen kumpel hat einmal was bei denen Gekauft nie wieder RZT die teile taugen ja garnichts
is nicht böse gemeint nur ein ernst gemeinter Tip wink.gif nicht das du dir mit den Müll den motor zerballerst, das ist mein kumpel Passiert sad.gif
mfg Tommy
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schmoll-troll
Geschrieben am: 18.07.2010, 18:11
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Boa - absolut geballte Fachkompetenz hier cry.gif

Für das investierte Geld (1.200 € ?!?!?)bekommst Du schon ein richtiges Mopped mit 100PS, wo Fahrwerk, Bremsen, Motor - einfach alles - auch darauf ausgelegt ist, so schnell zu fahren.

Das Geld siehst Du wohl nicht wieder. Bastelbuden erzielen nicht gerade Höchstpreise.

Ansonsten: wenn jemand nen 60er Zylinder auf eine Simson packt, um am Berg mehr Drehmoment zu haben - ok. Passt scho.
Aber hier rumheulen, weil die 50er "nur" 90km/h läuft... Bitte!
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Peterle
Geschrieben am: 18.07.2010, 19:03
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@ Troll, richtig lesen!

Es geht hier um die ETZ 125! Nicht ummen 50er huh.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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ddrschrauber
Geschrieben am: 18.07.2010, 19:42
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Tommy, dass du Groß- und Kleinschreibung beherrschst, hast du ja bewiesen, doch wende sie bitte da an, wo sie hingehören. Sonst kriegen wir hier Augenkrebs.

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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schmoll-troll
Geschrieben am: 19.07.2010, 18:13
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Oh - Sorry. Hab nüscht gesagt....

Gruss
Daniel
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pirx2
Geschrieben am: 22.07.2010, 20:18
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Der "Tuning-Zylinder" alleine bringt Dir gar nichts wie Du schon gemerkt hast.
Der 2-Takt-Motor ist ein System wo die Komponenten aufeinander abgestimmt werden müssen um optimale Leistung zu bekommen.
Also auch der Auspuff, Vergaser und -abstimmung usw.
Guck doch mal hier und hier rein.

Und ganz wichtig, wenn auch öfters mühsam, erst wenn Du die Theorie einigermaßen intus hast kommen auch ordentliche Ergebnisse.
"Rumprobiererei" bringt leider meist nur (auch finanzielle) Enttäuschungen. sad.gif


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Grüße Kurt
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