Hallo, Aufpassen,
Die schaltgabeln sind nur die Auwirkung.
Hauptproblem ist das warscheinlich der Hinterschliff der Klauen an den Gangrädern nicht mehr korekt ist (original 3grad)
ist der hinterschliff weg und sogar in die entgegengesetzte richtung (rund) dann drücken sich die gangräder bei belastung auseinander und dadurch drücken sie an die Schaltgabeln, diese werden blank und glühen aus.
dann fliegt nacher der Gang raus.
ebenso hatten die etz250 Motoren einen eingebauten Werksfehler, die Ingenieure dachte das das Öl begauf fließen kann. Also das ölleitblech hinter dem großen getriebeantriebsrad steht steil nach oben, dadurch werden die letzten Zahnräder fast gar nicht geschmiert.
Wellendichtringe kannst du welche aus Viton nehmen, dann hast du was richtig gutes und Lager von SKF sind auch sehr gut.
Aber am besten jemanden suchen, der das schonmal gemacht hat..
mfg Toni
|