Ein paar Fragen zum Pulverbeschichten, Mein S50 soll schöner werden
General-GT |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1417

|
Gut, dass ich das alles gerade hinter mir habe. Also ich bin da ganz schmerzfrei herran gegangen. Die Lagerschalen kannst du von oben einfach mit einem Hammer und einem langen Schraubendreher rausschlagen. Die sind da mehr oder weniger stark rein gepresst. War bei mir kein Problem. Die Gummis hatte ich alle rausgenommen, damit der Sandstrahler auch in jede Ecke kommt. Die Gummis haben ohne Probleme später auch wieder rein gepasst. Die Gewinde kannst du verschließen, musst du aber nicht. Ich habe es für das Sandstrahlen gemacht und zum Pulverbeschichten alle wieder rausgedreht. Die Schrauben haben ohne Probleme gepasst. Was ich für wichtig halte ist, evt. die Rahmennummer nach dem Sandstrahlen und vor dem Pulverbeschichten nachzuschlagen. Mein Sandstrahler hat leider mit etwas viel Druck gearbeitet und ich habe dadrauf nicht geachtet. Nach dem Pulvern ist die Rahmennummer bei mir leider nicht mehr zu sehen. Wenn ich soetwas nochmal machen sollte, würde ich alle Teile nach dem Sandstrahlen verzinken lassen und dann Pulverbeschichten. Die Beschichtung ist zwar recht stabiel, totzdem habe ich jetzt schon ein paar Macken vom Montieren der Teile und du hast halt keine Grundierung drunter wie bei Lack. Gruß Daniel PS: Wenn du die Teile am 17.04. vom Standstrahlen geholt hats und die jetzt erst Pulvern lässt, sind die nicht schon total übergerostet? Bei mir wurden die Fingerabdrücke schon am zweiten Tag braun.
--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
|
|
|
mr marth |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 1997

|
|
|
|
mr marth |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 1997

|
na siehste so solls sein  schnelle hilfe... ehm aber über die qualität kann ich noch nichts sagen da ich mir die dinger auch erst bestellt hab...müssten die tage aber ankommen! grüße maddin
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
QUOTE (andi2 @ 03.05.2009, 08:22) | Hallo,zu den Silentbuchsen würde ich die aus dem Zubehörhandel PVC(Teflon)empfehlen.Diese lassen sich sehr gut montieren und halten entscheidend länger. mfg andi |
Hi andi, Danke für den Rat. Hast du nen Link? Sind das diese Weißen? Die hier?Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|