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> Schraubensatz
smooth
Geschrieben am: 22.04.2009, 14:45
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Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt ein Herz gefasst und mir vorgenommen, meinen zerlegten 58er SR2 zu restaurieren.

Zu seiner Zeit habe ich ihn zerlegt und schon gesandstrahlt und grundiert für wenig Geld bei ebay ersteigert. Nun möchte ich ihn aufbauen.

Ich bin auch der Suche nach einem Schraubensatz, da keine vorhanden sind und da ich mich kenne, weiß ich, dass ich sonst 100 x auf Suche nach den richtigen gehen muss.

Könnt ihr mir helfen? Bekommt man einen kompletten irgendwo her oder kann mir jemand eine Auflisrung aller Schrauben und Bolzen geben, die man zum Aufbauen braucht?

Habt ihr in diesem Zusammenhang auch eine Adresse, wo man Motoren neu generieren lassen kann?

Danke Euch im Voraus.


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Grüße Eric

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SR 2 BJ 58 restauriert beige
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oldieng
Geschrieben am: 22.04.2009, 15:14
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Warum läßt Du die orginalen nicht neu glanzverzinken??
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Callifan
Geschrieben am: 22.04.2009, 16:12
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Was kostet das so ungefähr, wenn man alle schrauben glanzverzinken lassen möchte ?

mfg Toni
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smooth
Geschrieben am: 22.04.2009, 16:27
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Weil nur ein paar Schrauben dabei sind. Also längst nicht alle.


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Grüße Eric

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Wolfgang
Geschrieben am: 22.04.2009, 16:37
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Besorg Dir einen Ersatzteilkatalog. Dort sind alle Schrauben und Zubehör aufgelistet.
Die TGL- Bezeichnung ist im Wesentlichen identisch mit der DIN.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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oldieng
Geschrieben am: 22.04.2009, 17:14
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Nun ja wenn nicht alle da sind is blöd, ich habs so gemacht und habe alle glanzverzinken lassen und habe die 14, 9 usw. Schlüsselweiten wieder dran.
kosten zw. 20 und 30 €
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Hille
Geschrieben am: 22.04.2009, 17:19
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mit "nur" verzinken ist es nicht getan. Die Schrauben müssen gereinigt werden und die Gewinde zum Teil nachgeschnitten werden. Und denn darf man nicht vergessen, das das Material gealtert ist, d.h. es kann mal ganz schnell einen Schraubenkopf abreißen.


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der Lehmann
Geschrieben am: 22.04.2009, 17:34
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... oder das Gewinde. Ist mir letzte Woche 2 mal mit den Sattelschrauben passiert. Knack und weg war das Gewinde. huh.gif mad.gif

Ich bin absolut kein Freund von alten Schraubenzeugs. Nur der Originalität wegen, habe ich die 8er Schrauben mit 14er Kopf wieder verzinken lassen.


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Viele Grüße, Jürgen

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foppi
Geschrieben am: 22.04.2009, 18:05
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... cry.gif ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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oldieng
Geschrieben am: 22.04.2009, 18:38
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das ist Voraussetzung das Zeug reine zu machen und zu prüfen. biggrin.gif
wahrscheinlich muß mann darauf hinweisen sad.gif
wissen wohl nicht alle
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NorbertE
Geschrieben am: 22.04.2009, 23:09
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Meister Oldieng, wink.gif

ganz so einfach ist das ja nicht. Ich müsste jetzt aus dem Maschinenbau Begriffe benutzen " Materialdehnung", "Streckung"...usw.

Da ist mit "reinemachen" nüschte!

Es gibt halt den Punkt (man kanns so ohne Weiteres nicht prüfen!!!), wo die 8er Schraube mit 14er Kopf einfach sagt: Und Tschüss!! Nach "Fest" kommt "Ab"!!

Selbst erlebt: Schraube M8 (14er Kopf) ohne Prägung (die sind 8.8) Pedalarm Essi. Chromen lassen. Beim "festziehn" hat sie eben "tschüss" gesagt.... mad.gif

Jetzt hab ich eben hier einen teuer verchromten 14er Schraubenkopf, an dem ich mich jeden Abend trefflich erfeue... laugh.gif

Das hat also mit saubermachen garnix zu tun. Ist die "Streckgrenze" des Materials erreicht , ist Ritze. Man kanns halt ohne Aufwand nicht prüfen.


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oldieng
Geschrieben am: 23.04.2009, 05:51
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Mann kanns auch übertreiben,
Schrauben Fest anziehen, nicht ganz fest, dann ab
Gefühl ist nicht jedermanns Sache

Begriffe kann mann verwenden ist die Frage obs jeder versteht?!

Wir können noch weiter diskutieren, deswegen hat unser User immer noch keine Schrauben
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der Lehmann
Geschrieben am: 23.04.2009, 17:26
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QUOTE (oldieng @ 23.04.2009, 06:51)
Gefühl ist nicht jedermanns Sache

...abkupfern auch nicht! laugh.gif laugh.gif laugh.gif wink.gif
(sorry, Insiderwitz)


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NorbertE
Geschrieben am: 23.04.2009, 18:07
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QUOTE (oldieng @ 23.04.2009, 06:51)
.. deswegen hat unser User immer noch keine Schrauben

Das stimmt. Ich würde dann auch Wolfgangs Tip empfehlen. Macht ein wenig Mühe, aber man kriegts raus. Eine Liste komplett für SR2 hab ich auch nicht, nur Motor.


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fahrfisch
Geschrieben am: 23.04.2009, 19:10
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Ich habe mir vor Jahren mal die Mühe gemacht, aber für einen SR2 E.
Wer will, kann die per Mail kriegen. PM an mich und los.

Hendrik


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Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
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