Enrico's S51 B1-3, der VEB Bodensee schlägt zu -Renovierung
enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Hallo Freunde, der VEB Bodensee - Ravensburg / Tettnang hat heute Abend gegen 18:00 Uhr eine kurzfristige Planänderung erfahren dürfen. Die Produktionsteigerung der Mobilität sollte eigentlich dieses Jahr ganz dem SR's gewidmet werden. Doch eine kleine S51 B1-3, namentlich Hanne genannt, hat dies zu Nichte gemacht. Der Dame die im August 27 wird ist es ein Bedürfnis gewesen mir Ihrem Halter und Liebhaber etwas mitzuteilen. "ICH KOMME VOR DEN SPIELZEUGMOPED's!" Nichtsahnend und mit Vorfreude habe ich 18 Uhr die Abdeckplane entfernt und welch Freude der Lack auf dem Tank blätterte fröhlich vor sich hin  . Sieht doch gut aus oder?
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

|
Ich werde also in diesem Thread zeigen wie die S51 renoviert wird. Die Farbgebung wird erhalten Im Aufbauteam sind: - meine Verlobte: Nadin (diese ist königlich abgesegnet) - meine Trauzeugin: Susanne (diese ist 1/4 Thüringerin und hat somit Simson im Blut; weiß aber noch nichts von Ihrer Ehre  ) - und ich Enno (der eigentlich FAHREN wollte  ) Also  und dann  . Freundschaft! Enrico (VEB Bodensee Ravensburg/Tettang)
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

|
So von dem Lack abgesehen sollten K36/1 draugezogen werden, das Vorderrad ging wie Butter. Doch kaum hatte ich das Hinterrad draußen - 3 Speichen gebrochen. Also ab in den Aservatenkeller und - richtig die beige Felge holen und den alten Reifen auf dieser aufpumpen (K30). So nun habe ich vorn Edelstahl und hinten beigen Lack. Da ich aber 2 beige Räder habe werden die verbaut und der Edelstahl ... steht zur Veräußerung.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
eigendlich ne schöne Farbwahl bis auf die Verziehrung.
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
... na dann ...... ich hoffe das ich auch mal mit meiner restauration weiter komme mein Zylinder ist schon 1 Monat beim Schleifer nur weil ich gesagt habe das ich ihn nicht sofort brauche das zieht das ganze Projekt in die länge......
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

|
Hallo, so also ich hab erstmal alleas flott gemacht - dabei festgestellt wenn dann richtig. Also ich habe einen Sparvergaser eingebaut, aber so einen SChrott habe ich noch nie gesehen, der kam sofort wieder raus mit dem alten -11er schnurrte Sie dann sofort und ruhig. ABER: Dann gings los, auf einmal wabert da was den Benzinschlauch runter und der Motor spuckt nur noch.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

|
Es muss Wasser sein, der Tank war aber randvoll (siehe oben  ). Was mache ich jetzt mit 8,7 Liter Wasser-Gemisch? Hat jemand eine Idee wie da soviel Wasser reinkommt? Moped steht zwar (abgedeckt) draußen aber soviel Wasser ist doch abnormal(!). Ein gefrusteter Enno und seine Verlobte müssen nun morgen mit dem Auto zum Eisessen fahren  .
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|