Frage zur Hochzeitsvorbereitung
joker317 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

|
Hallöchen, ich weiß jetzt zwar nicht genau wo er herkommt (auf jeden Fall Sachsen), aber hier im Forum gibt es einen User mit dem Namen "Sachsenring601" (einfach mal in die Suche einhacken), der fährt einen F8, der auch hier schon ein paar Mal im NKW-Forum von ihm erwähnt wurde. Den würde ich einfach mal antippen, manchmal ergibt sich ja was MfG joker317 Edit: Daa isser!MfG joker317
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
So typisch sächsisches kann ich Dir nicht bieten...ich bin Oberlausitzer. Dort gibt es den "Hugstbitter" (Hochszeitbitter). Eine Art Zeremonienmeister, der die Braut abholt, die Vorbereitungen trifft, durch die Hochzeit führt usw. Entführt wird bei uns nur die Braut und der Bräutigam muss sie einlösen.  Was will ich mit nem Kerl? Aussergewönliche Orte gibt es, z.B. standesamtlich in einer Kirche, barockes Schloss Neschwitz, in einer alten Windmühle in Oderwitz und mehr. Transportmittel fällt mir spontan das unten ein.  Oder eine Strechtlimo. Ich selbst habe mal ein Brautpaar im Jaguar XJ12 Cabrio gefahren.
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Swen-Uwe danke - ich frag da mal an, nur ... die meisten sind von Chemnitz / Marienberg / Freiberg weit weg ... aber der 11CV ist das Auto schlechthin für mich. Norbert: ok, ich stelle die Oberlausitz nicht mehr mit Sachsen gleich Mal sehen ich finde da was ... und dann kann meine HT1K ganz schön schwitzen *lach Und wenn ich die Mit dem Essi vorrausfahren lasse Muss mal weitersuchen, muss es doch was geben. Die Idee Trabant ist gut, aber eventuell nicht so das was meine Freundin will  ein bekannter hat schon seinen Käfer angeboten. Ach und die Idee mit der Kirche ist super... wir sind beide konfessionslos. Enrico
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Nun es gab ja den 7CV (Vorkrieg) auch noch aber der 11 CV - auf demsSpäter der 15 CV aufbaute ist ein Traum. Technisch und optisch das Auto der Zeit - für alle die Ihn lieben - viele schwören ja auf den Mercedes. Der Sprung von 15CV zu DS war ebenfalls enorm, der DS behält immer noch das Prädikat technisch und desingmäßig auch heute noch relativ aktuell zu sein. (Preise wie bei Neuwagen belegen auch die Beliebtheit der "Gängsterlimosinen") Was danach kam ... ok, lassen wir das Ich frage heute mal nach - gleichzeitig hab ich nen Tipp bekommen das ein Fahrer von uns im CVC ist, der soll sich gleich mal umhören.
--------------------
|
|
|
P-J |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

|
|
|
|
pirx2 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1422

|
Zu Hochzeitsbräuchen: Ob typisch sächsisch kann ich jetzt nicht sagen aber schon oft erlebt: Sägebock, Rundholz und Säge (vorzugsweise Bügel- oder Zimmermannssäge) Das (frischgetraute) Paar darf als sozusagen erste gemeinsame Arbeit das Rundholz durchsägen, mehr oder weniger von den Umstehenden angefeuert. Dicke des Holzes und Schärfe bzw. Schrank der Säge können je nach Meinung des Zurverfügungstellers variieren. Arbeitshandschuhe und 1.Hilfekasten sollten griffbereit sein. So, wäre ein Vorschlag von mir. Grüße pirx2
--------------------
Grüße Kurt
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|