Suche AWO-T/S oder BK350 oder RT125, Was ratet ihr mir? Budget 1250 €
p_tosh08 |
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Hi ihr da draussen! Ich würde mir gerne eine AWO T oder S zulegen. Die Frage ist nur ob ich ein fahrbares Gerät bekomme für mein maximales Budget von 1250€...?!? Ich kann einiges selbst machen, schraube bisher tüchtig an meiner Schwalbe rum und bin handwerklich nicht unbedarft. Ein trockner Stellplatz ist auch vorhanden. Als Alternative hab ich mir noch die BK 350 und/oder ne RT 125 rausgesucht. Die Hübsche sollte eben neben kleinen Touren mich auch verlässlich zur Arbeit oder mal ne 300km Runde weit bringen... Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Tipp oder ein vergleichbares Gefährt? Vielen Dank und schönen Sonntag noch! mfg
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Gast |
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Unregistered
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Hallo, da es sich hier konzeptionell um vier völlig verschiedene Fahrzeuge handelt empfiehlt sich eine Einzeldarstellung der jeweils einzelnen Exponate am besten durch Leute die diese Kisten fahren. Fange ich mal an: MZ RT 125 Bj. 1959, klasse Teil, absolut alltagstauglich wäre da nicht das gleiche Manko wie bei der ES Reihe, springt nur mit halbwegs geladenem Akkumulator an ... sprich Stadtverkehr reicht nicht aus wenn du immer mit Licht fährst. Im Vergleich zu den anderen Mopeds ´etwas´ lahm! Möglichkeiten: elektronische Zündung plus elektr. Regler verbauen oder am besten gleich einen 150er ES oder TS Motor. BK: zu teuer ... AWO T: hihi: 300km fahren und nicht schrauben: Vergiss es! AWO Fahrer sind bekannt für ihre schmutzigen Pfoten! AWO S: bekommt man teilweise recht günstig, solides Fahrwerk ... ordentlich Leistung für einen Oldi ...das solls erstmal gewesen sein ... ... ich hoffe hier fühlt sich keiner durch meine Ausführunge aufn Schlips getreten ... Fidel schaue mal hier: http://cgi.ebay.de/Awo-Sport-Simson-Awo-s-...%3A1|240%3A1318
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boerdy61 |
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Hallo p_tosh08 (???), mein Junior und ich schrauben schon ne ganze Weile an Schwalbe & Co. herum. "Nebenbei" habe ich mir vor drei Jahren eine AWO-S-Baustelle gekauft, da ein DDR-Viertakter schon mein Jugendtraum war. Aber an dem Teil bastle ich nun immer noch herum. Teile gibt es, sind aber sehr preisintensiv. An den Motor habe ich mich nicht rangetraut, da keinerlei Erfahrung mit vier Takten. Und für dein gesetztes Limit wirst du kaum was halbwegs ordentliches bekommen. Oftmals ist der Zündmagnet hinüber (Überholung ca. 150,- €) und eine Motorüberholung macht dir auch niemand für unter 500,-. Die BK ist kaum zu bekommen, zumindest nicht für den Preis und alltagstauglich - naja. Bring mal die zwei Töpfe gleichmäßig zum Laufen. Ich rate Dir zur RT. Zweitakter. Die RT ist recht preiswert zu bekommen, der Motor soll sich recht einfach überholen lassen (schrieb man mir ) und bis auf die erwähnte Elektrikschwäche ist das Fahrzeug alltagstauglich. Vielleicht solltest du auf 12 Volt umbauen. Thorsten
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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p_tosh08 |
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Hi ihr! Vielen Dank für eure Antworten! Nach viel Recherchen und Lesen sehe ich meine Chancen das was ich mir wünsche für maximal 1250 € zu bekommen als sehr gering an... Die BK hab ich mir inzwischen abgeschminkt. Eine RT wär schon klasse, aber ich denke mein Favorit ist aktuell die AWO Sport, ich denke mit der kann man auch etwas flotter unterwegs sein!? Vielleicht würd ich auch 1500 € ausgeben aber mehr is einfach nicht drin. Die AWO T is schon sehr schön aber ich will schon mehr fahren als Schrauben.... Und ich kenns inzwischen ganz gut von meiner kleinen Schwalbe *hehe aber wenn sie mal rennt rennt sie. Solltet ihr irgendwo irgendwann mal was mitbekommen, dass jemand eine AWO S ohne Rost mit laufendem Motor und Getriebe/Schaltung und dann noch für 1200-1500 verkaufen will lasst es mich wissen @Fidelcky: hmm so wie auf dem Link isse mir schon fast zu "gammelig"... *g Schönen Abend noch!!:) @boerdy: Hab dem Verkäufer mal geschrieben ob er evtl. noch mehr anzubieten hat usw.. thx
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schandy |
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Hallo Leute,
meine AWO ist im letztem Jahr ohne eine Macke über 2000km gelaufen. Ich gehe davon aus das dies so bleibt.
Meine hat 400 Euro gekostet und war mit Motorschaden. Wenn de alles am Motor neu machst sollte das mit weiteren 1100 Euro gehen.
Dann haste ein fahrbares Teil, was allerdings noch optisch eine Aufwertung braucht.
Gruß Schandy
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p_tosh08 |
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Hey ihr! Welcher AWO S Experte mag denn mal beratend zur Verfügung stehen? Habe glaube ich ein ganz gutes Angebot bekommen, würde aber gerne paar Experten über die Bilder schaun lassen... Interesse? Bitte melden... Vielen Dank!
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heiwen |
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Dein Budget ist schon mehr, was ich damals hatte. Daher nicht ganz so einfach, aber Du scheinst ja offen zu sein. Schau mal hier: Link zu mobileEins stimmt, EMW und AWO T ist damit fast unerschwinglich, außer Du hast den netten OPA von nebenan. Übrigends, meine Touren lief den ganzen letzten Sommer ohne dreckige Hände....nur mei Schlips ist jetzt dreckig, weil da einer drauf getreten ist. Heiko
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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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