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> Tachobeleuchtng, brennt ständig durch!
<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 21.01.2009, 17:05
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An meiner KR51/1 brennt immer wieder die Tachobeleuchtung durch trotz auswechseln der Sicherungen.


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shanana
Geschrieben am: 21.01.2009, 17:19
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passende birne drin ?


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<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 21.01.2009, 17:37
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jop hab ne 6V 1,2W drin Spannung is o 6 Volt da eine 12V 1,2W nicht oder kaum leuchtet

mfg Martin


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seg02
Geschrieben am: 21.01.2009, 18:43
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Hallo Martin hmm.gif ,

ich hoffe mal, daß du auch die richtigen Glühlampen im Rücklicht drinne hast.
Da ja RL und Tachobeleuchtung gemeinsam gespeißt werden. Beim Bremsen allerdings muß die Tachobeleuchtung und das normale Rücklicht erlöschen!
Ist das bei Dir soooo?
Sollte es nicht so sein - evtl. Ladeanlage mit Gleichrichterfunktion defekt _uhm.gif ?
Oder einfach ein Kabel am falschen Anschluß angeklemmt?



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<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 21.01.2009, 19:57
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Bremslicht funktioniert einwandfrei.

mfg Martin


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joker317
Geschrieben am: 21.01.2009, 20:28
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QUOTE
Beim Bremsen allerdings muß die Tachobeleuchtung und das normale Rücklicht erlöschen!


blink.gif Achso? Seid wann das denn? Das RÜcklicht wird zwar dunkler aber erlöschen sollte es auf keinen Fall, bei höheren Drehzahlen sollte das Verdunkeln kaum noch sichtbar sein.

@Schwalbenfahrer

ist denn die richtige Rücklichtbirne drin? 6V 5W?

MfG joker317
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Roadrunner335
Geschrieben am: 21.01.2009, 20:54
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Joker, das ist schon korrekt.
Beim Bremsen erlöscht das Rücklicht sowie die Tachobeleuchtung.


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Gruß Marcel
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seg02
Geschrieben am: 24.01.2009, 17:04
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@ Joker 317

Das ist doch so weil die Lima der / 1 nur 33W Leistung bringt! 15W für die Biluxlampe vorne und 18W für das Stopplicht hinten, daher wird beim Bremsen die Tachobeleuchtung (mit 1,2W) und das normale Rücklicht (mit 5W) abgeschaltet um das Stopplicht auch mit vollen 18W versorgen zu können. Zudem wird beim Bremsen - Stopplicht leuchtet- sogar die Ladeanlage abgeschaltet- heißt die Batterie wird da nicht geladen. Ergo wer viel mit der Fußbremse bremst, bei dem ist die Batterie auch immer schnell leer.
Schau mal in die RA- unter Punkt 13.5 Leistung der Lima findest du diese Angaben.
Das findest du auf Seite 127 ff.


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apfelbaum
Geschrieben am: 24.01.2009, 17:43
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Also ich kenne es auch nur so, dass das Rücklicht nicht erlöscht bei Betätigen des Bremslichtes. Der Faden leuchtet nur noch ganz schwach und kaum sichtbar.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 24.01.2009, 23:30
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Das Rücklicht sollte erlöschen, so ist es zumindest von den Ingenieuren vorgesehen. Wenn es nicht ausgeht, ist das manchmal damit zu erklären, dass es bei der Spule leichte Fertigungstoleranzen gibt und manch eine vielleicht ein paar 1/10 Watt mehr hat.
In anderen Fällen hat die Drossel eine Macke.

Der Tim


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schwalbe rider
Geschrieben am: 01.02.2009, 12:28
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@@seg02@@
seit wann ist das rücklicht mit dem frontlicht verbunden????
du hast 3spulen auf der platte eine für die zündung, eine für scheinwerfer (15W in dem falle) und eine ladespule (die ist "zweigeteielt" einmal das ladekabel was aus der mitte kommt rot/gelb und das für das rücklicht grau/rot und macht eine leistung von 21W)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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ddrschrauber
Geschrieben am: 01.02.2009, 13:30
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Hat er doch nie behauptet, 33W=1 Spule für Scheinwerfer+1 Spule Rücklicht/Bremslicht/Tachobeleuchtung. wink.gif

Der Tim


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seg02
Geschrieben am: 06.02.2009, 20:18
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Hallo zusammen,

@ ddr schrauber
Danke Tim thumbsup.gif , genau so hab ich`s auch gemeint.

Ich hab aber nicht geschrieben oder gemeint, das Front und Rücklicht gemeinsam über eine Spule laufen ermm.gif .

@ schwalbe rider

ist sicher nur nicht richtig angekommen.
Wie ist eigentlich Dein richtiger Name _uhm.gif ???
Stell dich doch bitte mal in der Userecke vor.

@ all

lest doch einfach mal die BA der Simson Schwalbe, da steht`s schwarz auf weis, daß beim Bremsen Tachobeleuchtung und Rücklicht ausgeschaltet sind und die Ladeanlage ohne Funktion.
Wer keine BA oder RA hat, bitte ne PM und ich scanne die entsprechende Seite und stell diese dann hier rein.


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