Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Worauf ist beim Motorkauf zu achten?
nukular87
Geschrieben am: 17.01.2009, 19:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1819

Guten Abend,
Da zu meiner Simme kein Motor dazu war, habe ich verschiedene Händler abgeklappert und bin nun für 180,-(ohne Zündung) fündig geworden. Er ist komplett in Stand gesetzt worden(nach den Angaben des Verkäufers) aber wie kann ich da sicher gehen, das alles ok ist? _uhm.gif
Vielleicht kennt den jemand? Auf der Visitenkarte steht:

Kfz-Teilehandel
P.Heinrich
Handel mit Simson und Mz- Ersatzteilen

02999Lohsa/Weißkollm Telefonnummer
PME-Mail
mutschy
Geschrieben am: 17.01.2009, 22:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1527

Moin!

Von aussen is ein guter Motor fast gar nicht zu erkennen. "Schnell mal drüberputzen" kann jeder. Wenn du dort vor Ort bist, solltest du folgendes prüfen: an der KW rütteln, und zwar in ALLE Richtungen (vor, zurück, hoch, runter, rechts u links). Stellst du auch nur minimales Spiel ("Klappern") fest - Finger weg! Kolben u Zylinder lassen sich am Besten mit Taschenlämpchen durchn Auslass (dort, wo später der Auspuff dran kommt) begutachten: KW langsam drehen u Kolben dabei genau betrachten. Er muss silbrig schimmern u darf KEINERLEI Längsrillen/Riefen haben. Beide Kolbenringe müssen drauf sein. Unter den Ringen darf noch nix braunes oder schwarzes zu sehen sein. Wenn der Kolben wieder unten is, in die Laufbuchse leuchten. Dort muss der Kreuzschliff noch zu erkennen sein, die Zylinderwand darf keinesfalls blank spiegeln!

Wenn du mit den Begriffen Kolben, Kreuzschliff oder Kurbelwelle nichts anfangen kannst, hol dir auf jeden Fall jemanden dazu, der Ahnung hat. Sonst haste nur Ärger wink.gif

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Gruss

Mutschy

--------------------
PMWebseiteICQ
joker317
Geschrieben am: 17.01.2009, 23:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Frag mal den Ostbiker!

Der wohnt da ganz inner Nähe, ich denke der kann dir da sicher Auskunft zu dem Händler geben.

MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter