Werbung mit Simson Zweirädern
enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Hallo, ich habe leider nichts gefunden was so direkt passen würde. Welche Werbung oder Zurschaustellung mit der Simson habt Ihr schon so gesehen. Ich habe im Harz - im schönen Wernigerode - dieses Bild geschossen. Kannte diese Kraftfahrer nur vom Kr 51 schöne Grüße Enno
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
QUOTE (Dave @ 16.12.2008, 20:16) | Es gibt jezt übrigens auch eine DVD mit Werbefilmen von Simson und MZ zu kaufen.Geht glaube 40 Minuten und kostet 15,99 Euro. |
Wenn das die ist, würde mich mal interessieren, wo es die für 16€ gibt!? Denn 30€ für 37 Min sind mir echt ein bissl viel. Ich habe das Video heute gesehen, es ist der Oberhammer. Aber 30€....
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
SR dummy |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

|
Schau mal hier. Der Inhalt ist fast identisch. Liebe Grüße Silvia
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
... das IST einen Versuch wert, Ihr 2! Danke für den Tipp, der bisher aufgerufene Preis schien mir auch immer hoffnungslos überzogen. Wenn Ihr bei diesem günstigeren Anbieter weiter auf Schnäppchensuche geht, seht Ihr welches Buch neben der erwähnten DVD günstigen Einzug in mein Regal hält. Erst mal ist das spannende Stück DDR-Renngeschichte reduziert, zudem spart Ihr im Verbund (weil Bestellung über EUR 20 und in Verbindung mit Onlinebestellung) sogar die knapp EUR 4 für den Versand - meine Bestellung ist grade heraus, Weihnachten kann kommen Bernd
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Bernd, ich hatte auch auf die Schnelle was für den Differenzbetrag gesucht, aber nichts gefunden.  Bestellt habe ich noch nicht. LG, Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Die DVD hab ich grad bestellt. Danke für den Tip Bernd, wenn ich als Autor Rönicke lese, kommen mir immer leise Zweifel. Er schreibt sehr kurzweilig lesbar, hat aber scheinbar ausser Recherche keine grossen Einblicke in die Materie und macht dabei natürlich Fehler. Er ist ja auch, was Fahrzeuge betrifft, äusserst "agil". Für mich ist es Kommerz. Fachlich fundiert heisst für mich halt was anderes. DDR-Geschichte schreiben, egal in welchem Bezug, kann, so glaube ich, wirklich nur ein "Insider".
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (NorbertE @ 17.12.2008, 13:09) | Bernd, wenn ich als Autor Rönicke lese, kommen mir immer leise Zweifel. Er schreibt sehr kurzweilig lesbar, hat aber scheinbar ausser Recherche keine grossen Einblicke in die Materie und macht dabei natürlich Fehler. Er ist ja auch, was Fahrzeuge betrifft, äusserst "agil". Für mich ist es Kommerz.
Fachlich fundiert heisst für mich halt was anderes. DDR-Geschichte schreiben, egal in welchem Bezug, kann, so glaube ich, wirklich nur ein "Insider". |
Heyho Norbert,
... da hast Du vermutlich Recht - gleichwohl geht es mir als Nicht-Insider manchmal auch einfach um einen Überblick zum Thema ohne gleich in die kpl. Tiefe der Marterie einzusteigen.
Ich habe schon ein paar Bücher des gleichen Verlags hier stehen und kann bei einigen Deinen Verdacht -auch aus meiner Sicht- nachvollziehen. Es würde mir auch nichts ferner liegen als den regulären Verlagspreis von über EUR 20 dafür zu zahlen.
Da Du aber für die DVD schon knapp EUR 4 Versand hinlegst, entschied ich mich für einige sicherlich feine Bilder aus der damaligen Zeit in Buchform rechnerisch nur 2-3 Euronen draufzulegen und mir den Versand dafür zu sparen.
Für diesen Preis verschmerze ich zur Not auch ggfls. eine nicht ganz ins Detail gehende Recherche, dazu stehe ich.
Aber ich weiß, wie Du es meinst und sage Danke für den Tipp - den nun auch andere lesen und für sich entscheiden können.
Gruß,
Bernd
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Wenn ich die DVD gesehn hab, schreib ich was. Bernd, es ist ja öffentlich hier. Ich will den Rönike also nicht schlecht machen. Er hat einen munteren Erzählstil und bringt auch Fakten mit ein. Bei der Vielzahl seiner Bücher und Themen (vom Moped über Trabant bis Traktoren) wundere ich mich und habe Bedenken, woher er sein Wissen nimmt. Wenn ich bedenke, was wir hier z.B. bez. SR1/2 oder auch Vogelserie (zugegeben hobbymässig) diskutieren und herzukramen, frage ich mich, ob das typenübergreifend detailliert in einem Leben überhaupt machbar ist. Da bleibt zwangsläufig was auf der Strecke. Er hat den Vorteil, sich hauptberuflich damit beschäftigen zu können und er muss seine Brötchen damit verdienen. Das ist aber nicht nur in seinem Falle so: Ich habe hier zwei neuzeitliche Bücher vom Nabinger über Westmopeds, Anbaumotoren usw. Und ich habe ein altes (West)Buch von 56 , quasi ein Werkstatthandbuch typenübergreifend. Auch da stelle ich Ungereimtheiten fest, obwohl ich da nicht der Spezialist bin. Und der Nabinger gilt ja als der Fahrrad- und Hilfsmotorspezialist schlechthin! Er räumt aber auch Fehler ein. Will sagen: Die Motorbuchverlagsbücher sind gut geschrieben und kurzweilig zu lesen. Aber z.B. so einen Faux Pas wie den Spatz zum Sperling zu machen, sollte einfach nicht passieren.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|