Norbert hat schon wieder einen angeschleppt, Ich hab keine Schuld, er wars
Guido G |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1682

|
Hallo Freunde des „Alten Gelumpe“, eigentlich hatte ich bisher mit Simson&Co nix am Hut, aber NorbertE (der König) hat mich in den letzten Tagen so mit Fragen über die NSU-Quickly traktiert, dass ich in Gegenschlag auf dieses Forum aufmerksam und neugierig geworden bin. Anscheinend habe ich jetzt Blut geleckt, Lunte gerochen ect. und mich interessiert die Simson Schwalbe mit der Halbautomatik. Wenn das meine Frau liest muss ich mir wieder ein paar gute Ausreden einfallen lassen (duckundweg)  . Jetzt ist auch raus was für ein „Altmetall“ ich zuhause rumstehen habe, nämlich mehrere NSU-Quicklys, die teileweise schon liebevoll restauriert sind. Das mache ich seit gut zwei Jahren als Freizeitbeschäftigung. Die erste Maschine (Baujahr 1954) habe ich komplett selber restauriert und mich nur von Beiträgen und Unterlagen aus dem Internet „ernährt“. Irgendwann mal war Ende im Gelände und ich kam einfach nicht mehr alleine voran (meine immer noch Achillesferse: die Einstellung der Zündung  ). Also bin ich einem NSU-Quickly-Club beigetreten. Über diesen Club (kein Verein) ist auch Norbert an mich ran gekommen. Der Club selber ist in Grevenbroich (zwischen D-Dorf und Mönchengladbach) beheimatet. Ich dagegen wohne in Hürth bei Köln. Habe schon gesehen, dass in meiner direkten Umgebung die Mitglieder dieses Forum recht rar gesät sind; macht aber nix  . So, all zu viel wollte ich erst mal nicht verraten! Ich seh euch im Rückspiegel und ihr werdet immer kleiner  !
--------------------
Gruß Guido G
Ich fahre fünfgleisig, Quickly N (54) + Cavallino (59) + Quickly N23 (62) + Quickly F (64 + 65) (Wehr Scheibfähler vindet, darv sieh behalthen!)
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hey Guido (richtiger Vorname?)! Willkommen im Club und warum sollte es Dir beim Thema Simson besser gehen als uns? Hier kommst Du nicht mehr lebend aus dem Forum heraus, der Grund: viel zu viel nette und fähige Leute, Tipps und Tricks! Schöne Vorstellung, bin mal gespannt wann Dir die erste passende Automatik-Schwalbe übern Weg läuft. Gruß eines ex-Ruhrgebietlers gen Rheinland, Dein Witz und Deine Art zu schreiben gefällt und liegt mir! Weiter so! Bernd
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Herzlich Willkommen! Eins vorweg: Quicklyfahrer habens hier nicht einfach  ! Wir haben auch mehrere Quicklys, wie du im Tausch-Fred bestimmt schon gesehen hast. Ich hab die Tage mal verscuht mich im Quickly-Club anzumelden...Kundennummer müsste ich auch irgendwo haben, find ich nur nicht. Wenn ich mir nun nicht sicher bin, welche Teile ich bestellen muss, muss ich also erst was bestellen, um im Forum nachfragen zu können, was ich bestellen muss... Ist aber ne komische Methode. (Ich suche noch ne Cavallinositzbank  ) Gruss aus Wolfenbüttel!
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1388

|
Hallo und auch ein Willkommen von mir  . Ich bin auch nebenbei ein NSU-Fan und heimlicher Verehrer der frühen Quickly N. Wie du in meinem Avatar siehst, habe ich zu dem einen Lambretta Autoroller von 1951 in meiner Bube stehen. Vielleicht sieht man sich ja auf einem Treffen. Bin aus Viersen. Simsongruß Christian
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
Servus Guido, wünsch Dir viel Spass hier. Zeig doch mal was von Deinem "Altmetall" Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
Guido G |
|

Newbie

|
Hallo Bernd, hallo , Guido ist mein richtiger Vorname, warum sollte ich mir auch "Guido" als Nickname zulegen; ist nicht besonders originell oder witzig oder .. oder  ! Mit anderen Marken habe ich keine Probleme, bisher! Ich parke meine Quickly auch zwischen Kreidlers und Zündapps und komme mit den Leuten eigentlich immer gut aus  (ich liebe dieses Smily, noch mal)  (schön). Ich denke da habe ich mit der Simson auch kein Problem. Ossi, Wessi, bei euch oder bei uns mag ich nicht besonders und versuche das zu vermeiden. Äh (kratz  ) eigentlich benutze ich sowas schon, aber dann nur im Zusammenhang mit Kölnern und D-dorfern, ist wohl erblich bedingt, weil die Römer nicht in D-dorf waren und sogar der Neandertaler da ausgestorben ist. Gibt hier Leute aus D-dorf, dann behaupte ich natürlich sofort das Gegenteil  ! Ist doch ein schönes Dorf  ! (DUCKUNDWEG) Ich schweife ab, sorry! @Bernd, wo kommste wech (schreibt man das so?)? Und du schreibst "ex-Ruhrgebietlers"; wo hat es dich denn hin verschlagen? @, das Quickly Forum ist leider keine freies Forum, sondern gehört Herrn Krippl und der verkauft Ersatzteile für die NSU-Quickly. Durch diese Limitierung kann er unliebsame User, die z.B. über seine Produkte meckern, ausschließen  ! Schleichwerbung etc. oder zuschreiben beim XX ist das billiger oder besser hat fast immer eine Einmischung vom WebMaster (Herr Krippl) zur Folge. Nach dem Motto: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was sie spielt  ! Wenn du Fragen zu einem Ersatzteil hast muss du Wohl oder Übel da zuerst anrufen und fragen oder kannst mich auch gerne ansprechen (nsu-quickly@hotmail.de). Es gibt aber auch noch andere Ersatzteilhändler für die NSU-Quickly, die haben allerding kein Forum! Du suchst noch eine Cavallino-Sitzbank? Äußerst schwierig! Ich habe zwar selber eine, aber die war soweit komplett. Ich werde mich mal umhören! So, erst mal genug gequasselt; Pflaster drauf und Ruhe im Karton  . Fahrt ihr schon oder schraubt ihr noch?
--------------------
Gruß Guido G
Ich fahre fünfgleisig, Quickly N (54) + Cavallino (59) + Quickly N23 (62) + Quickly F (64 + 65) (Wehr Scheibfähler vindet, darv sieh behalthen!)
|
|
|
Guido G |
|

Newbie

|
Jetzt komme ich aber in brass, noch zwei Antworten; Danke ich hänge noch ein paar Bilder an. Ich wollte aber keine Werbung/Schleichwerbung für andere Mopeds machen, ehrlich  ! @Christian, ich bin in GV mindestens einmal im Monat (Clubabend). Ich glaube Norbert (der König) hat dich schon auf mich angesetzt! @doccolor, habe schon gehört, das du einbegnadeter Farbspritzer bist! Für die Quicklys haben wir uns einen Autolackierer in Siegburg (bei Bonn) "großgezogen", der mit seinen Profilacken auch die alten Farben wieder hinbekommt (hoffentlich). Die schlechte Qualität und der hohe Preis für die Farben bei den NSU-Ersatzteilheinis war einfach nicht mehr auszuhalten  ! Ich wünsche euch immer ausreichend Sprit im Tank oder eine offene Tanke in Reichweite!
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Guido G
|
|
|
schlagzeucher |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

|
Hallo Guido! Ich bin dann der zweite der hier in der Ecke wohnt , wenn auch nur als Exil Sachse! Genauer gesagt in Neuss. Norbert hatte dich schon irgendwo erwähnt, er brauch glaube ich Teile von dir... Wenn da was ist, ich bin weihnachten wieder bei Norberts Nachbarn, meinen Großeltern. dann was mitzunehmen wäre kein Problem! Der Chris und ich, wir können hier Verstärkung gut gebrauchen! Aber eins geht gar nicht: Euer komischer Fussballverein mit der Ziege als Maskottchen! Grüße aus Neuss, Nick
--------------------
|
|
|
Guido G |
|

Newbie

|
@Doc, sorry, für den Spritzer  ! Klugscheiß: Ist kein Alfarot sondern Cavallino-Rot (tättä). Ist ein DB Farbton. Die Farbübergänge af dem Tank sind kaum zu spüren, der Lackierer wollte den Tank am liebsten behalten, leider hatte ich nur dieses und er musste ihn wieder rausrücken; man hat der geheult  ! Hier noch ein Bild meiner 54ziger N von "Fachleuten" auch Ur-Quickly genannt.Leider habe ich die selber mit der Dose in grün lackiert; wird demnächst aber geändert  ! Gute nach John-Boy, nacht Mary-Ellen .... (schnarch).
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Guido G
|
|
|
Guido G |
|

Newbie

|
Ich bin doch noch icht ins Bett gegangen  ! @Schlagzeucher, das mit der Ziege zeugt von biologischer Kompetenz  , das Vieh ist von Lukas (Podolski) schon mal für in Pony mit komischen Hörnern gehalten worden  ! Du bist also Exil-Sachse, warum? Ich habe auch ein paar Kollegen aus Sachsen, allerding aus der Gegend von Leibzich ..! @4 Seitenmann, die Quicklys stehen nicht zur Debatte  ! @Schlagzeucher und 4 Seitenmann, klar kommt vorbei, meine Frau wird sich freuen  ! Nee, kein Prob, können wir gerne mal machen! Noch eine Quickly, mein aktuelles Projekt. Eigentlich eine 1962ziger 23-N aus Hamburg, leider mit einigen falschen Teilen. Wie schnell seit ihr gefahren, wie ich euch überholt habe?
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Guido G
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|