Hallo , SR -Freunde
Nach der Sommerpause will ich mich auch mal wieder melden . meinen Einser hab ich fertig, er läuft einfach toll.
Nur ich hatte echt Probleme mit der Zündkerze. Aus meiner Werkstattzeit an der Tanke , habe ich noch etliche nigel- nagen neue Isolator ZM 260 (Beru)in meinen Bestand "übernommen" Leider hatte ich mit diesen Kerzen nur neg . Erfahrung gemacht. Nach ca 30 km , es können auch ein paar Km mehr sein , setzte die Kerze aus . Nach eindrehen einer Neuen lief der Bock wieder. Nachdem ich die Kerze richtig gesäubert habe , funktionierte sie wieder.
Beim durchgucken meiner Werkzeugtasche vom SR1, entdeckte ich noch eine alte Isolator 225, mit brüniertem Schaft. Nachdem ich sie mit einem Kerzenprüf -und Strahlgerät ala DDR , gereinigt habe, war ich gespannt auf das Ergebnis .....
Kerze rein , und siehe da, beim ersten Pedaltritt sprang mein SR1 an !!!!!!!!
Diese Kerze läuft jetzt noch ohne Probleme!!!
Soweit erstmal zu dem Einser.
Jetzt bin ich bei meinem SR2, eine totale Rostlaube..grrrrrrr.....
Die Rahmenteile sind bereitgelegt um sie zum Sandstrahler zu bringen .
Die Alu-Felgen waren ziemlich angefressen , aber ich denk mal , ich hab sie noch gerettet.
Heute hab ich sie vom Einspeichen zurück bekommen , kostete 1 Blech Bienenstich für die Lehrlinge...grins...
Sorgen macht mir der Batteriebehälter , der bestimmt nicht mehr zu retten ist.
Ich halte euch auf dem laufenden
Gruß inox
Angefügtes Bild
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind!