Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> alten lach retten, var. II und bleibt offen
benny
Geschrieben am: 15.10.2008, 20:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 878

Hallo ich möchte den alten lack von meinem sr retten , da meiner mit der rolle gestrichen wurde.Vielleicht kann mir ja einer von euch einen tip geben, wie ich die alte farbe abbekomme ,ohne die alte Farbe zu beschädigen
Bin für jeden tip dankbar
PME-Mail
Waisenhaustuning
Geschrieben am: 15.10.2008, 20:24
Zitat

Unregistered

Original Zitat von Norbert

"Wegen "Tünneff" habe ich es geschlossen.

benny kann gern die Frage in einem verständlichen Deutsch in einem neuen Fred wiederholen. Die Antworten a la "Eisstrahlen" (gleichbedeutend mit "Katzeklo") werde ich rauslöschen."

_clap_1.gif

Habe nur Eisstrahlen geschrieben, was war daran verkehrt ?

Lasse sogar meine Motorräume (auto) eistrahlen, dies ist eine schonende Methode, welche nicht den Lack angreift, aber wenn man keine Ahnung hat.....
Waisenhaustuning
Geschrieben am: 15.10.2008, 20:27
Zitat

Unregistered

Wer wird denn hier gleich so penibel sein ?? Oder sind wir hier sehr penibel ?

Hätte evtl. auch lach geschrieben, darf man sich nicht mal verbuchstabenen ?
Waisenhaustuning
Geschrieben am: 15.10.2008, 20:39
Zitat

Unregistered

Nicht jeder unserer Mitbürger ist mit guten Deutschkenntnissen, oder einem komplexen Verständnis für Zusammhänge gebohren, ich konnte ihm zu mindest folgen ! ,
war sogar recht leicht, also genauso, wie wenn ein Menschenkind Hunger hat, ist ja auch recht leicht zu verstehen, oder habe mich in der Menschheit geirrt und bin nur von intoleranten "Mitbürgern" umgeben ?

P.S. Bin übrigens auch Pakistani
essermopi
Geschrieben am: 15.10.2008, 21:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Zitat (Waisenhaustuning @ 15. Oct 2008, 21:39)
, oder habe mich in der Menschheit geirrt und bin nur  von intoleranten "Mitbürgern" umgeben ?

Hey Männers
Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen ja raus. Aber in diesem Fall muß ich Norbert mal Recht geben. Das Ganze hat überhaupt nichts mit Intolleranz zu tun. In diesem Forum gibts natürlich auch, wie schon im Grundgesetz verankert, die "Meinungsfreiheit". thumbsup.gif Aber wie manche Leute hier ihre Beiträge schreiben ........, das ist der Punkt des Anstoßes.
Ich glaub schon , "Intolleranz" kann man hier keinem vorwerfen, nur ist die Sprache , die die jüngere Generation derzeit spricht, hier nicht angesagt.
Wir sind hier nicht im Chat und wir müssen hier nicht im SMS - Stil schreiben.
Jeder soll hier seine Texte verfassen , aber dann schon in einem vernünftigen Deutsch , so wie wir es alle mal erlernt haben . Sicher gibt es Dialekte , egal ob platt , sächsisch oder berliner. Und wir haben auch noch unseren Ausländer wie Ori und Piotr. Selbst die geben sich die größte Mühe , sodass wir sie verstehen.
Dort sind wir doch auch alle tollerant.
Der Punkt des Anstoßes ist doch immer wieder , daß bei vielen Beiträgen die Ortographie zu wünschen läßt.( also viele Fehler in den Texten oder sinnloses Aneinanderreihen von Buchstaben alla SMS.) Es ist nicht auszuschließen, daß in den geschriebenen Texten Tippfehler auftreten, die macht jeder , selbst ich. Aber es besteht hier doch die Möglichkeit , das Geschriebene, bevor es "online " gestellt wird, nochmals zu kontrollieren........nur als Tipp.... thumbsup.gif
also macht´s Beste draus , gebt euch ein wenig Mühe ,dann passt´s schon.
Und daß einige Leute immer alles klein schreiben, daran mußten wir uns Wohl-oder Übel dran gewöhnen, sad.gif ....stimmts HISI...., der es auch nie lernt. tongue.gif
Gruß Rene

PS nehmt es mir nicht übel ....und ich bin kein Deutschlehrer biggrin.gif biggrin.gif ,
aber das mußte mal raus

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 15.10.2008, 21:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Zitat (benny @ 15. Oct 2008, 21:17)
Hallo ich möchte den alten lack von meinem sr retten , da meiner mit der rolle gestrichen wurde.Vielleicht kann mir ja einer von euch einen tip geben, wie ich die alte farbe abbekomme ,ohne die alte Farbe zu beschädigen
Bin für jeden tip dankbar

Es muss doch hier nicht so geschrieben werden, wie Lukas Podolski geredet hat....

So, zu Deiner Frage

Tränke mal einen sauberen Lappen mit Nitro und leg den auf den Lack ca. 30 sec. Dann siehst Du, ob der Lack überhaupt runzelt und ob der Pinsler den alten Lack vielleicht sogar angeschliffen hat. Dann kannst Du Dir die Arbeit sparen.

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 16.10.2008, 00:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich lass das Ding mal lustig offen. Es wird bestimmt intressant thumbsup.gif

A Propos: Waisenhausedwin (Du heisst doch Edwin??) Ich weiss sehr wohl, womit und wie man was strahlen kann. Den Satz oder besser die Fragmente davon : Zitat
"..Lasse sogar meine Motorräume (auto) eistrahlen, dies ist eine schonende Methode, welche nicht den Lack angreift, aber wenn man keine Ahnung hat....."

nehme ich jetzt mal locker als persönlichen Angriff laugh.gif Und dafür gibts Haue laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Waisenhaustuning
Geschrieben am: 16.10.2008, 00:23
Zitat

Unregistered

Zitat

""Aber es besteht hier doch die Möglichkeit , das Geschriebene, bevor es "online " gestellt wird, nochmals zu kontrollieren........nur als Tipp...."

Du hast recht !!!

Weiteres, eigentlich vorheriges Zitat, gleicher Person.

"Ich glaub schon , "Intolleranz" kann man hier keinem vorwerfen, nur ist die Sprache , die die jüngere Generation derzeit spricht, hier nicht angesagt."

He, ich sage immer "Alter schützt nicht vor Dummheit".

Durch diese Aussage, welche ich ab und zu anwende, merke auch ich das man nie auslernt.
Und bloss weil unser Jugend nen anderen Slang spricht, und "fick dich" sagt und damit, hör doch auf; lass mich; oder sogar ENTSCHULDIGUNG oder sogar tatsächlich das meint was sie sagen, wer weiss. Ist halt situativ unabhängig, aber trotzdem ist es schön einen anderen Mitmenschen zu !!! verstehen !!!!

Zumindest kann man auch recht sachlich geschriebene Texte oder Kommentare, selbst sogar fröhliche Anlässse oder Ereignisse, negativ oder positiv überbewerrten oder Empfinden.

Die vielen "oder´s" sind Absicht.

alle anders
alle gleich

NorbertE
Geschrieben am: 16.10.2008, 00:41
Zitat

Advanced Member

hmm.gif Junger pakistanischer Waisenhausedwin... hmm.gif ich würde Dir dringend anraten, Deinen Lieferanten zu wechseln. Das kann nicht gut sein, was Du da nimmst und ich mache mir grosse Sorgen.... hmm.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Waisenhaustuning
Geschrieben am: 16.10.2008, 02:14
Zitat

Unregistered

Zitat (NorbertE @ 16. Oct 2008, 00:21)
Ich lass das Ding mal lustig offen. Es wird bestimmt intressant thumbsup.gif

A Propos: Waisenhausedwin (Du heisst doch Edwin??) Ich weiss sehr wohl, womit und  wie man was strahlen kann. Den Satz oder besser die Fragmente davon : Zitat
"..Lasse sogar meine Motorräume (auto) eistrahlen, dies ist eine schonende Methode, welche nicht den Lack angreift, aber wenn man keine Ahnung hat....."

nehme ich jetzt mal locker als persönlichen Angriff laugh.gif Und dafür gibts Haue laugh.gif

Wie armseelig....., tust du DIR nicht selbst leid/weh ?

So ein grosses Neidvermögen kann ich 24ig jähriger, doch nicht bei einer, wie nach dem Bild anscheinlich; erfahrenen Person hervorrufen.
Ok mit ner Simson kommt man nicht soweit, obwohl einige meiner Bekannten jeden Sommer 370km zur Ostsee fahren, mit nem SR2 natürlich.

Hast du schon dein Ortsausgangsschild gesehen ?

Siehst du, auch ich kann (im Gegensatz zu Dir mit Niveau) unsachlich werden.

Bitte überdenke deine Aussagen besser. ph34r.gif

Achso, dir ist bewusst, dass ich nach solch eindeutig, treffenden Aussagen juristisch gegen deine Person vorgehen kann, habe es nicht nötig mich auf solch simple und primitive Art und Weise zu gleich beleidigen zu lassen.

Text wurde gespeichert, passiert dies noch einmal werden Sie sehen wie schnell ein Forum zu Grunde geht !

Ach,ja wenn sie sich meine Aussagen genau durchlesen habe ich nie eine juristische Person angegriffen.
M.f.G.
Waisenhaustuning
Geschrieben am: 16.10.2008, 02:30
Zitat

Unregistered

He, ich wurde nur in Pakistan geboren !!!!, meine Mutter ist immerhin Kanadierin und Pa nen Aussie, beide übrigens Schweizer Abstammung, habe darum ja auch nen Schweizer, Deutschen und eben Pakistanischen Pass.

Will hier niemanden als Rassisten beschimpfen, aber deine unqualifizierten Aussagen, kommen deinem Wesen bestimmt nicht im gringsten gerecht. Kann man ja auch positiv verstehen, also nicht immer alles negativ sehen....naja.

Der Name Waisenhaustuning begründet sich übrigens darauf, das ich und meine damalige Freundin ein Waisenhaus kauften, welches auch unsere erste grosse Werkstatt beherbergte.
Leider haben wir es nach der Sanierung verkauft.
4 Seitenmann
Geschrieben am: 16.10.2008, 03:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1388

Hallo Waisenhaustuning,

ich glaube es reicht jetzt hier. Bitte Drohungen unterlassen wink.gif .
Der Spruch von Norbert war auch bestimmt nicht so gemeint, wie du ihn verstanden hast.

Einen schönen Tag zusammen biggrin.gif

--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 16.10.2008, 08:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

@ waisenhaustuning

ich denke mal, Du weisst was ein smilie ist und kennst laugh.gif und die Bedeutung davon:

lol= laughing out loud

falls nicht, bist Du hiermit aufgeklärt und ich erwarte _console.gif , denn mit solchen Drohungen wie

"Zitat" Text wurde gespeichert, passiert dies noch einmal werden Sie sehen wie schnell ein Forum zu Grunde geht !

hast Du hier im Forum nichts zu suchen, denn das ist ein Angriff auf 1402 Mitglieder.

Doc mad.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
General-GT
Geschrieben am: 16.10.2008, 09:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1417

Kann es sein, dass es Mitglieder gibt, die sich nur in Foren anmelden um Streit zu suchen? Ich hab es schon oft erlebt, dass sich Leute in Foren anmelden und garnicht erst versuchen sich in die Gemeinde zu integrieren sondern gleich ausfallend werden wenn sie nicht von ihrem ersten Beitrag an als qualifizierte Fachperson gesehen werden. Gib den anderen doch erst mal Zeit dich kenne zu lernen und zettel nicht gleich große Discusionen an.

Ich find es übrigens nicht schön wenn du scheinbar persönliche angelegenheiten lösen willst, indem du allen Usern drohst. Zeugt nicht gerade von Reife. Eher von streitsucht. ermm.gif

--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 16.10.2008, 11:52
Zitat

Advanced Member

Lustig finde ich den Spruch mit dem Ortsausgangsschild. laugh.gif Ich habe darauf auch eine Antwort: Nein, ich kann mein Ortsausgangsschild nicht sehen, da diese seit geraumer Zeit wegen grosser Gebietsreform abmontiert sind. laugh.gif

Was das Thema juristisch und speichern angeht: Du musst nichts speichern. Bei Bedarf und im E-Fall sind alle Beiträge verfügbar. Die Forensoftware logt das automatisch.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter