alten lach retten, var. II und bleibt offen
Waisenhaustuning |
|
Unregistered

|
Original Zitat von Norbert "Wegen "Tünneff" habe ich es geschlossen. benny kann gern die Frage in einem verständlichen Deutsch in einem neuen Fred wiederholen. Die Antworten a la "Eisstrahlen" (gleichbedeutend mit "Katzeklo") werde ich rauslöschen." Habe nur Eisstrahlen geschrieben, was war daran verkehrt ? Lasse sogar meine Motorräume (auto) eistrahlen, dies ist eine schonende Methode, welche nicht den Lack angreift, aber wenn man keine Ahnung hat.....
|
|
|
Waisenhaustuning |
|
Unregistered

|
Wer wird denn hier gleich so penibel sein ?? Oder sind wir hier sehr penibel ?
Hätte evtl. auch lach geschrieben, darf man sich nicht mal verbuchstabenen ?
|
|
|
Waisenhaustuning |
|
Unregistered

|
Nicht jeder unserer Mitbürger ist mit guten Deutschkenntnissen, oder einem komplexen Verständnis für Zusammhänge gebohren, ich konnte ihm zu mindest folgen ! , war sogar recht leicht, also genauso, wie wenn ein Menschenkind Hunger hat, ist ja auch recht leicht zu verstehen, oder habe mich in der Menschheit geirrt und bin nur von intoleranten "Mitbürgern" umgeben ?
P.S. Bin übrigens auch Pakistani
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223

|
Zitat (Waisenhaustuning @ 15. Oct 2008, 21:39) | , oder habe mich in der Menschheit geirrt und bin nur von intoleranten "Mitbürgern" umgeben ?
|
Hey Männers Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen ja raus. Aber in diesem Fall muß ich Norbert mal Recht geben. Das Ganze hat überhaupt nichts mit Intolleranz zu tun. In diesem Forum gibts natürlich auch, wie schon im Grundgesetz verankert, die "Meinungsfreiheit".  Aber wie manche Leute hier ihre Beiträge schreiben ........, das ist der Punkt des Anstoßes. Ich glaub schon , "Intolleranz" kann man hier keinem vorwerfen, nur ist die Sprache , die die jüngere Generation derzeit spricht, hier nicht angesagt. Wir sind hier nicht im Chat und wir müssen hier nicht im SMS - Stil schreiben. Jeder soll hier seine Texte verfassen , aber dann schon in einem vernünftigen Deutsch , so wie wir es alle mal erlernt haben . Sicher gibt es Dialekte , egal ob platt , sächsisch oder berliner. Und wir haben auch noch unseren Ausländer wie Ori und Piotr. Selbst die geben sich die größte Mühe , sodass wir sie verstehen. Dort sind wir doch auch alle tollerant. Der Punkt des Anstoßes ist doch immer wieder , daß bei vielen Beiträgen die Ortographie zu wünschen läßt.( also viele Fehler in den Texten oder sinnloses Aneinanderreihen von Buchstaben alla SMS.) Es ist nicht auszuschließen, daß in den geschriebenen Texten Tippfehler auftreten, die macht jeder , selbst ich. Aber es besteht hier doch die Möglichkeit , das Geschriebene, bevor es "online " gestellt wird, nochmals zu kontrollieren........nur als Tipp.... also macht´s Beste draus , gebt euch ein wenig Mühe ,dann passt´s schon. Und daß einige Leute immer alles klein schreiben, daran mußten wir uns Wohl-oder Übel dran gewöhnen,  ....stimmts HISI...., der es auch nie lernt. Gruß Rene PS nehmt es mir nicht übel ....und ich bin kein Deutschlehrer  , aber das mußte mal raus
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
Zitat (benny @ 15. Oct 2008, 21:17) | Hallo ich möchte den alten lack von meinem sr retten , da meiner mit der rolle gestrichen wurde.Vielleicht kann mir ja einer von euch einen tip geben, wie ich die alte farbe abbekomme ,ohne die alte Farbe zu beschädigen Bin für jeden tip dankbar |
Es muss doch hier nicht so geschrieben werden, wie Lukas Podolski geredet hat.... So, zu Deiner Frage Tränke mal einen sauberen Lappen mit Nitro und leg den auf den Lack ca. 30 sec. Dann siehst Du, ob der Lack überhaupt runzelt und ob der Pinsler den alten Lack vielleicht sogar angeschliffen hat. Dann kannst Du Dir die Arbeit sparen. Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
Waisenhaustuning |
|
Unregistered

|
Zitat
""Aber es besteht hier doch die Möglichkeit , das Geschriebene, bevor es "online " gestellt wird, nochmals zu kontrollieren........nur als Tipp...."
Du hast recht !!!
Weiteres, eigentlich vorheriges Zitat, gleicher Person.
"Ich glaub schon , "Intolleranz" kann man hier keinem vorwerfen, nur ist die Sprache , die die jüngere Generation derzeit spricht, hier nicht angesagt."
He, ich sage immer "Alter schützt nicht vor Dummheit".
Durch diese Aussage, welche ich ab und zu anwende, merke auch ich das man nie auslernt. Und bloss weil unser Jugend nen anderen Slang spricht, und "fick dich" sagt und damit, hör doch auf; lass mich; oder sogar ENTSCHULDIGUNG oder sogar tatsächlich das meint was sie sagen, wer weiss. Ist halt situativ unabhängig, aber trotzdem ist es schön einen anderen Mitmenschen zu !!! verstehen !!!!
Zumindest kann man auch recht sachlich geschriebene Texte oder Kommentare, selbst sogar fröhliche Anlässse oder Ereignisse, negativ oder positiv überbewerrten oder Empfinden.
Die vielen "oder´s" sind Absicht.
alle anders alle gleich
|
|
|
Waisenhaustuning |
|
Unregistered

|
Zitat (NorbertE @ 16. Oct 2008, 00:21) | Ich lass das Ding mal lustig offen. Es wird bestimmt intressant
A Propos: Waisenhausedwin (Du heisst doch Edwin??) Ich weiss sehr wohl, womit und wie man was strahlen kann. Den Satz oder besser die Fragmente davon : Zitat "..Lasse sogar meine Motorräume (auto) eistrahlen, dies ist eine schonende Methode, welche nicht den Lack angreift, aber wenn man keine Ahnung hat....."
nehme ich jetzt mal locker als persönlichen Angriff Und dafür gibts Haue |
Wie armseelig....., tust du DIR nicht selbst leid/weh ? So ein grosses Neidvermögen kann ich 24ig jähriger, doch nicht bei einer, wie nach dem Bild anscheinlich; erfahrenen Person hervorrufen. Ok mit ner Simson kommt man nicht soweit, obwohl einige meiner Bekannten jeden Sommer 370km zur Ostsee fahren, mit nem SR2 natürlich. Hast du schon dein Ortsausgangsschild gesehen ? Siehst du, auch ich kann (im Gegensatz zu Dir mit Niveau) unsachlich werden. Bitte überdenke deine Aussagen besser. Achso, dir ist bewusst, dass ich nach solch eindeutig, treffenden Aussagen juristisch gegen deine Person vorgehen kann, habe es nicht nötig mich auf solch simple und primitive Art und Weise zu gleich beleidigen zu lassen. Text wurde gespeichert, passiert dies noch einmal werden Sie sehen wie schnell ein Forum zu Grunde geht ! Ach,ja wenn sie sich meine Aussagen genau durchlesen habe ich nie eine juristische Person angegriffen. M.f.G.
|
|
|
Waisenhaustuning |
|
Unregistered

|
He, ich wurde nur in Pakistan geboren !!!!, meine Mutter ist immerhin Kanadierin und Pa nen Aussie, beide übrigens Schweizer Abstammung, habe darum ja auch nen Schweizer, Deutschen und eben Pakistanischen Pass.
Will hier niemanden als Rassisten beschimpfen, aber deine unqualifizierten Aussagen, kommen deinem Wesen bestimmt nicht im gringsten gerecht. Kann man ja auch positiv verstehen, also nicht immer alles negativ sehen....naja.
Der Name Waisenhaustuning begründet sich übrigens darauf, das ich und meine damalige Freundin ein Waisenhaus kauften, welches auch unsere erste grosse Werkstatt beherbergte. Leider haben wir es nach der Sanierung verkauft.
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1388

|
Hallo Waisenhaustuning, ich glaube es reicht jetzt hier. Bitte Drohungen unterlassen  . Der Spruch von Norbert war auch bestimmt nicht so gemeint, wie du ihn verstanden hast. Einen schönen Tag zusammen
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
@ waisenhaustuning ich denke mal, Du weisst was ein smilie ist und kennst  und die Bedeutung davon: lol= laughing out loud falls nicht, bist Du hiermit aufgeklärt und ich erwarte  , denn mit solchen Drohungen wie "Zitat" Text wurde gespeichert, passiert dies noch einmal werden Sie sehen wie schnell ein Forum zu Grunde geht ! hast Du hier im Forum nichts zu suchen, denn das ist ein Angriff auf 1402 Mitglieder. Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|